1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dauernde Fehler im TS-Stream

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Radioman2000, 16. Juni 2012.

  1. festus1965

    festus1965 Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    557
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Anzeige
    AW: Dauernde Fehler im TS-Stream

    Habe ich über SAT auch noch in HD streams. Kommt immer wenn das Filmfirma Logo zum Schluß kommt.

    SD Streams sind auch öfters mitten im Film mit nicht zu entschlüsselnden Datenpaketen (ProjectX) dabei.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Dauernde Fehler im TS-Stream

    Diesen Film habe ich via Kabel (Kabelplus) und VU+Ultimo aufgenommen. Via Kabel kommt es öfter mal zu kleinen Aussetzern. Doch wenn ich via Sat aufnehme, habe ich halt manchmal auch das Glück von "Störungen". Ich müßte ja einen Film über beide Wege aufnehmen, um zu sehen, ob es am Stream liegt oder nicht.

    Besteht denn die Möglichkeit, daß der PC da Murks macht, z.B. wegen Überlastung?

    Ich will einen Fehler bei mir nicht grundsätzlich ausschließen. Nur der Signalweg (Kabel und Sat sind vom Profi durchgemessen) ist okay, sowohl via Sat als auch via Kabel kommt es immer mal wieder zu TS-Fehlern. Am Receiver (aktuell VU+ Ultimo) scheint es nicht zu liegen, da sowohl mein alter TechniSat-Fernseher als auch der danach folgende TechniSat-Leihreceiver diese Probleme aufwiesen.

    Das habe ich in letzter Zeit auch verstärkt festgestellt.

    Seit geraumer Zeit kommt es (zumindest bei nicht-zertifizierten Receivern) immer mal wieder zu Bildstörungen. Für den Bruchteil einer Sekunde wird das Bild schwarz. Komischer Weise ist nachher beim Schneiden davon nichts zu bemerken. Bei Sky anrufen lohnt nicht, weil man ja immer einen zertifizierten Receiver braucht.
     
  3. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dauernde Fehler im TS-Stream

    Das mit den Störungen kann ich bestätigen. Liegt aber auch meines erachtens am Modul für die Karte.

    Ich hatte mal ein Alphacrypt light - da gab es alle 10 Minuten grüne Klötzchen.

    Modul alphacrypt light nummer 2 hat im Film dann ca. 2 x Klötzchen verursacht.

    Jetzt hab ich das selbe Modul als Nummer 3.....und erst das läuft zu 99 % zufriedenstellend. Ganz selten hab ich da aber auch Klötzchen........aber wirklich nur ganz selten.

    Hängt also meines erachtens nicht nur an Sky.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Dauernde Fehler im TS-Stream

    Das kann ich ausschließen. Ich habe zuerst ein AC light im TechniSat verwendet. Doch jetzt verwende ich einen VU+-Receiver mit Softcam. Die Störungen sind trotzdem da...übrigens nicht nur auf Sky-Sendern, wie ich jetzt feststellen mußte. Aber Sky hat noch die meisten Aussetzer.

    Ich mußte nun aber auch beobachten (habe einen Film zeitgleich via Sat und Kabel aufgenommen), daß der Kabelweg so anfällig ist. Via Sat hatte ich einen Videofehler und via Kabel 20.
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dauernde Fehler im TS-Stream

    Sky Aufnahmen, die ich mit einem TechniStar S1 (Alphacrypt) aufgenommen habe, lassen sich nicht mehr auf einem TechniStar S1+ abspielen, obwohl dieses früher möglich war.

    Könnte dieses auch an den verschlüsselten Datenpaketen liegen?
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dauernde Fehler im TS-Stream

    Ich würde mal versuchen, beim Softcam auf eine aktuellere Version zu wechseln. Das hat bei mir schon zum Erfolg geführt. Die von dir geschilderten Probleme hatte ich bei meiner DM 8000 nämlich auch schon.