1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dauerloser kündigen Abo wegen hohem Lierhaus-Gehalt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2011.

1. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dauerloser kündigen Abo wegen hohem Lierhaus-Gehalt

Was für eine Scheindiskussion!
    Klar kann man sich hier hinstellen und mit seiner privaten Meinung äußern, dass man das Lierhaus-Gehalt durchaus angemessen findet. Das sei jedem unbenommen. Und die Lierhaus als solche ist sicherlich auch als Gesicht der Lotterie sehr gut geeignet.
    Aber: Der durchschnittliche Dauerloskäufer kann eine solche Dotierung des Jobs nicht nachvollziehen. Seine "Überraschungseidenke" lautet: Ich will was gewinnen, will jeder Woche Spannung, und wenn ich nicht gewinne, will ich wenigstens ein gutes Gewissen haben, was für arme Hunde getan zu haben. Da paßt es aber überhaupt nicht ins Schema, einer wirklich finanziell nicht unterprevilegierten Dame jährlich 450.000 Euro in die Tasche zu schieben. Das ist völlig logisch!

Der Image-Schaden dürfte mittlerweile auch bei den ARD-Oberen angekommen sein. Und wie das in diesen Kreisen so läuft, dürfte man dem Management der Lierhaus verklickert haben, dass es ein wenig dumm gelaufen ist, dass die Summe in die Öffentlichkeit geraten ist, man aber nun empfiehlt, einen großen Teil der Summe doch lieber auch zu spenden, oder, wenn man das nicht übers Herz bringen sollte, den Job "aus gesundheitlichen Gründen" doch lieber nicht anzutreten. Und dann zu warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist...

So, wie jetzt ist, ist die Botschafterin, wie es zu erwarten war, nur kontraproduktiv...

Im übrigen: Ich finde die Grafik mit den Verwendungsprozenten auf der Lotterieseite nicht mehr, und Wikipedia hat den Verwaltungskostenanteil der Lotterie von 2 auf 7% korrigiert...

2. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Das ist ein Wohnmobil, kein Wohnwagen!

3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ineteressant werden die Zahlen sowieso erst längerfristig... das momentan der Aufschrei wegen der Gage groß ist, ist klar. Das dadurch die Losverkäufe erstmal einbrechen auch.. in 2-6Monaten ist das aber vergessen und der erhoffte Effekt mit Frau Lierhaus wird eintreffen. Nächstes Jahr um diese Zeit werden warscheinlich mehr Lose verkauft sein, als es momentan der Fall ist ;)

4. willli

willli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

dequer

Jauch einmal gesehen und dann nie mehr. Diesen Gierschlund

5. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Ja, Dauerloser ist eine wirklich kreative Wortschöpfung. Sollte man als Wort
    des Jahres 2011 vorschlagen!

:winken:

6. DrFalo

DrFalo Guest

"Dauerlooser kündigen ihr Abo" könnte ich eher verstehen. ;)

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

habe ich auf den ersten Blick gelesen ....

Also meine persönliche Meinung ist etwas differenzierter. Frau Lierhaus soll das natürlich nicht vollkommen ehrenamtlich machen. Aber 450.000 € im Jahr, was 37.500 € Brutto im Monat sind, halte ich doch etwas sehr übertrieben. Natürlich muss sie davon noch Abgaben bezahlen, aber bleiben immer noch gut 250.000 € Netto im Jahr übrig.
    Ich denke 250.000 € Brutto wäre angemessen gewesen in Anbetracht, dass es eine gemeinnützige Organisation ist.

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

falscher fred

9. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Den fett hervorgehobenen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Hast du eigentlich nur einen Schimmer von Ahnung, wieviel Menschen bekommen, die sich beruflich mit Behinderten beschäftigen?

Für eine derart schamlose Bereicherung gibt es keine Entschuldigung. Der Medienelite ist wirklich nichts mehr heilig. Hier ein Pöstchen, da ein Pöstchen, ein Geschäftsführer der sicher etwas mehr bekommt als Frau Lierhaus. Warum und mit welcher Begründung? Was tun die um solche Summen zu rechtfertigen?

Die Gelder die eingenommen werden, haben bei den Hilfsbedürfigen zu landen. Da braucht es weder eine überbezahlten Geschäftsführer noch einer überbezahlten "Botschafterin".

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und noch dazu. So was schreiben Leute wie du und ich, die solche Summen nicht annähernd verdienen.

Wir haben eine schwere Wirtschaftskrise und dort wird Geld raus geschmissen als wäre es nichts und ein Normalverdiener hält 250.000 EUR für normal. :eek: