1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dauerlogo bei Teleclub! Gehts noch?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von roku73, 2. Januar 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Dauerlogo bei Teleclub! Gehts noch?

PCs haben bei mir noch nie eine Markenkennung gehabt, diesen Aufkleber habe ich nie genutzt und Zeitungen haben zwar einen Titel sind aber vom Inhalt fast 1:1 austauschbar. Einen Benz kann man auch ohne Logo erkennen (viele haben ja auch keinen Stern mehr).
    Die Senderlogos stammen noch aus Zeiten wo die TVs kein OSD hatten. Heute greift man nur wegen der eigenwerbung darauf zurück obwohl jeder brauchbare Receiver das Logo anzeigt.

Wenn Du nicht weist welchen Sender Du schaust machst Du etwas grundlegendes verkehrt.:rolleyes:

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, dann solltest du wirklich mal einen Arzt aufsuchen. Das scheint bei dir wirklich noch schlimmer zu sein, als ich anfangs dachte. Gemeinhin nennt man das Paranoia. Nicht das diese noch wahnhaftere Züge annimmt.

3. Mr.Wilson

Mr.Wilson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

War der Kaffeesatz heute morgen so stark das du meinst zu wissen was ich haben will und was nicht? :eek:

Den Rest lass ich mal unkommentiert. Ist nur das übliche blabla von dir was sich immer wiederholt :)

Und ich weiß gar nicht was daran so schlimm ist wenn kein Logo vorhanden ist..so einfach ist das.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

chic ist definitiv was anderes...
    Dort sehen die Logos wenigstens nicht so billig aus: Datei:Skyatlantichd.jpg

Und ja, Logos sind ein Personalausweis.
    Aber genauso wie wie ein Mensch den Perso nicht offen bei sich tragen muss, muss es auch ein TV Sender nicht.

Vor jeder Sendung wäre das ja noch in Ordnung und manchmal zwischendurch.
    Aber doch nicht dauerhaft.
    Und dann auch noch so ein PAINT Logo wie hier. grausig :eek:

Und deine anderen Beispiele passen ja nun überhaupt nicht.
    Der Titel der Tageszeitung, ein Mercedes Stern usw. usf. verschandeln ja nicht das Bild. Worum es bei einem TV Sender immer noch gehen sollte.
    Und bei Tageszeitungen und co, ist der Titel auch nicht dauerhaft "eingeblendet" sondern nur am Anfang...

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Da bist du Jahre zu spät dran. So gut wie niemand wird dich heute mehr beneiden, weil du dir Bezahlfernsehen von Sky und der Telekom leistest. Den Status des besonderen hat Bezahlfernsehen doch längst verloren. Das war zu den Anfangszeiten von Premiere und DF 1 noch anders.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Naja...DF1 war nun nicht wirklich besonders.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei DF1 gab es halt erstmals Themnkanäle zu Filmgenres, Sport und Dokus. Ob die nun wirklich besser waren als heute sei mal dahingestellt. Technisch auf keinen Fall. ;)

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Mir ging es gar nicht darum, ob diese schlechter oder besser waren. Technisch definitiv keinesfalls. Dennoch war es damals ja ziemlich neu Gernrekanäle in dieser Anzahl zur Auswahl zu haben. Ich fand es zum Beispiel damals faszinierend, dass es bei K-Toon Zeichentrickserien aus meiner Kindheit gab und die sogar abends liefen. Zudem hat man manches noch extra synchronisiert, was man bei Material dieses Alters heute nicht mehr machen würde.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

War halt eine Abspielplattform fuer abgehangenge Kirch-Archiv-Ware. Da wird viel glorifiziert. Haengt wohl auch mit dem Neuigkeits-Effekt zusammen.

10. Mr.Wilson

Mr.Wilson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Unser Logofetischist hat wohl noch nicht mitbekommen, wie sehr das Filmpaket geschrumpft ist :rolleyes: