1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dauerlogo bei Teleclub! Gehts noch?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von roku73, 2. Januar 2014.

  1. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: Dauerlogo bei Teleclub! Gehts noch?

    Jap das ging damals seeeehr schnell weg.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dauerlogo bei Teleclub! Gehts noch?

    Das Logo ist hässlich und übergroß. Orientierungshilfe gibts zudem genug:

    - handschriftlich erfasste Programmlisten
    - Bildschirmeinblendungen nach Programmwechsel
    - Display am Receiver (sofern vorhanden)

    Wenigstens auf Eigenprogrammen wie jenen von Teleclub sollte man auf Logos verzichten. Man weiß auch so, was man einschaltet.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dauerlogo bei Teleclub! Gehts noch?

    Und die notorischen "hoffentlich gibts einen Anbieter, der noch schlechter als Sky ist" Vergleicher haben nun auch endlich wieder was bei der Hand. Für "mehr Werbung" RTL, für (zu große) Logos Teleclub. :cool: Ein Dauerlogo auf Sky Cinema kann nun kommen, so lange es kleiner und transparent im Vergleich zum Teleclub Logo bleibt...damit der Mehrwert und Premium Anspruch von Sky gewahrt bleibt. :cool:
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Dauerlogo bei Teleclub! Gehts noch?

    Display am Receiver (sofern vorhanden)????
    Hatte ich noch nie. Weder über einen DVB-T-Receiver, über T-Entertain-Receiver, über irgendeinen DVB-S-Receiver, geschweige denn über den Sky Standard-Receiver noch über meinen Sky+Receiver.


    Und ja, man wird älter und sieht nicht mehr so gut wie früher. Da sind Orientierungshilfen nicht schlecht. Ich will nicht jedesmal auf "i" wie Info drücken, um zu wissen: Welchen Sender gucke ich denn eigentlich?


    Ein Logo ist prima, es ist Orientierungshilfe und Markenzeichen zugleich.
    Auf dem Fernseher steht ja auch gross "Panasonic"! :love:
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Dauerlogo bei Teleclub! Gehts noch?

    Ich hoffe dass das Logo von Panasonic nicht direkt auf dein Bildschirm ist. Obwohl, dir würde es gefallen. Die Sendungen sind unwichtig, Hauptsache das Logo ist schön groß. :eek:
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Dauerlogo bei Teleclub! Gehts noch?

    Unfug hoch X, jenes Geschreibsel.
    Für was hat man eine Kanalliste, worin der Sendername steht?

    Fernsehsender in Verbindung mit Personalausweis zu bringen....:eek:
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Dauerlogo bei Teleclub! Gehts noch?

    im Kino laufen die Filme auch ohne dauerhaftes Logo vom studio die den Film gemacht hat! oder dem Verleih oder den Produzenten. mit sowas könnte man es vergleichen. sicher nicht mit einem Panasonic Fernseher oder mit einem Personalausweis. :confused:
     
  8. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dauerlogo bei Teleclub! Gehts noch?

    [​IMG]

    Same procedure as every year :eek:

    Eine Mail an die Geschäftsleitung mit der bitte um Orientierungshilfe.
    Grund: Ich kann nicht mehr so gut sehen wie früher. Wenigstens möchte ich noch erkennen können, welchen Kanal ich schaue :D
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Dauerlogo bei Teleclub! Gehts noch?

    Wenn man schlechter sieht sollte man sich eine Sehhilfe besorgen. :winken:

    Z.B. hier:

    Kaufen Sie Brillen clever online im Brillen Shop von Brille24.de
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Dauerlogo bei Teleclub! Gehts noch?

    Naja, wenn das nicht erste Anzeichen einer beginnenden Altersdemenz sind. :D Da hilft bestimmt auch kein noch so großes Logo. Besser wäre es vielleicht, wenn du diesbezüglich deinen Arzt des Vertrauens aufsuchst, um das genau abzuklären. :D Die Sky-Hotline ist da bestimmt nicht der richtige Ansprechpartner.

    Keine Ahnung, welche Technik du jetzt genau verwendest, aber vernünftige Receiver, die müssen nicht einmal teuer sein, bieten die Möglichkeit das OSD derart anzupassen, dass es u.U. auch dauerhaft angezeigt wird. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014