1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dauerhafte Tiefspreise bei Real

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. April 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dauerhafte Tiefspreise bei Real

    Richtig, ich habs aufgegeben bei LIDL, ALDI und Co vernünftiges Obst oder Gemüse zu bekommen. Ist wohl fast Standart das eine Paprika immer verschimmelt ist pro Säckchen... In Discountern kann man nur abgepackte Ware kaufen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dauerhafte Tiefspreise bei Real

    Das trifft jedoch auf alle Märkte zu. Und statt mit Qualität und Service den Umsatz durch erhöhte Kundennachfrage zu steigern, sind die illegalen Mittel einfacher und versprechen kurzfristig mehr Erfolg.

    Ich bleib dabei: Keine Kette wird ihren Marktleitern vorschreiben, dass sie Dreck zu verkaufen hätten. Auf derart dünnes Eis würde sich da niemand bewegen. Hat man doch gesehen, wie das interne Papier "Verhaltenskodex" bei Wal-Mart für riesige Wellen geschlagen hat.

    Ich hab den Eindruck, dass es sehr auf die Uhrzeit ankommt, wann man da den Versuch wagt, Obst und Gemüse zu kaufen. Bei Aldi & Co. fallen -- bei uns zumindest -- gewisse Bevölkerungsgruppen morgens ein und holen sich die besten Stücke raus.
    Für die "normalen" (berufstätigen) Menschen bleibt dann am Abend nur noch der Abfall übrig.

    In anderen Supermärkten gibt es übrigens eigenes Personal für die Frischwarenabteilung. Die sorgen (idealerweise) dafür, dass ordentlich nachgefüllt wird und vergammeltes Zeug aussortiert wird. Und genau hier sparen die Discounter. Das Resultat kann man sich abends angeekelt betrachten... :mad:

    Gag
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dauerhafte Tiefspreise bei Real

    Stimmt, "unsereiner" kommt in der Regel erst nach 19:00h in den LIDL-Markt, und da sind alle Messen gesungen... Das was da noch an Obst liegt ist nicht mehr genießbar. Kartoffeln und Bananen kann man wohl noch kaufen....
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dauerhafte Tiefspreise bei Real

    Ist bei uns nicht so. Wenn die bis 20:00 Uhr aufhaben, haben die auch bis 20:00 Uhr auf. Dann holen die immernoch Obst aus dem Lager. Das Zeugs da ist eigentlich immer frisch.

    Dagegen ist es im EDEKA Neukauf so. Da bekommt man einen Schreck, wenn man die Obst- und Gemüseabteilung sieht.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dauerhafte Tiefspreise bei Real

    Siehe oben. Die Märkte bekommen von ihrer Zentrale bestimmt nicht vorgeschrieben, dass sie Müll zu verkaufen haben.

    Ob und wie diverse Abteilungen gepflegt werden, hängt ja immernoch von den jeweiligen Verantwortlichen ab.

    Wir haben hier bei mir im Ort einen kleineren HL, der ist picobello in Ordnung. Dagegen der größere Toom (auch REWE-Gruppe) ist ein einziges Dreckloch.

    Gag
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Dauerhafte Tiefspreise bei Real

    Ich hab in meiner Schulzeit früher selbst bei Real,- gejobbt. Ich war in der Obstabteilung tätig und später auch Kassierer. Ich habe bei Real,- immer die Anweisung bekommen kaputtes Obst zu entfernen. Wenn in verschlossenen Obstschalen kaputtes/beschädigtes Obst enthalten war, war die Schale vollständig zu entsorgen oder (je nach Sorte und Zustand) die Packung zu öffnen und das gute Obst/Gemüse lose zu verkaufen. Vorgabe Müll zu verkaufen oder mit schlechtem Obst zu tricksen gab es von keiner Seite und wurde auch nie praktiziert.
    Unverschämt waren nur Kunden, die z.B. eine Gurke absichtlich beschädigten um dann einen Preisnachlass dafür zu bekommen. Aus diesem Grund durfte deshalb nichtmal auf Anfrage beschädigtes Obst mehr verkauft werden.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Dauerhafte Tiefspreise bei Real

    Na dann bin ich dafür, das nach dem after 10:00 Uhr Ticket für gewisse Bevölkerungsgruppen auch das after 19:00 shoppen eingeführt wird.

    Ich gehe gerne bei Edeka einkaufen, die Auswahl ist doch größer als beim Netto nebenan.
    Außerdem gibt es dort auch wieder "KUKO" und "Tempo" von Suppina zu kaufen. :D
     
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Dauerhafte Tiefspreise bei Real

    Die Leute, welche sich von so einer prasseligen Werbung (deren Kosten ja auch wieder eingefahren werden müssen - mit Dauertiefstpreisen :rolleyes: ) dazu verleiten lassen, genau deshalb einen Markt zu besuchen, haben dann auch die teuersten Haushaltsreiniger zu hause stehen. Wenn ich da Namen höre wie "bref" oder "cilit bäng" da feiere ich innerlich nur ab. Ein Stahlwolle-Schwämmchen richtet in aller Regel mehr aus. Und der keimfrei-clean-Wahn ist sowieso bekloppt.

    Tsissis. :D
     
  9. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dauerhafte Tiefspreise bei Real

    Ich finde es ziemlich witzig, wie naiv und blauäugig der ein oder andere ist :D Ich habe vor Jahren in einer kleinen Supermarktkette an der Ostseeküste gelernt und während der Lehre auch hinter die Kulissen einiger Konkurrenten geschaut. FAKT ist, dass so gut wie in allen Lebensmittelläden, und zwar NICHT nur bei den großen Discountern, solche Fälle wie mit dem Fleisch an der TAGESORDNUNG ist. Dass es hier nun gerade REAL getroffen hat und alle mit den Fingern auf Real zeigen lenkt nur von der Grundproblematik ab.

    Es gibt sicherlich auch kleine Läden, die sowas nicht machen, aber die sind eher die Ausnahme und meisst pleite. Um nochmal auf das Topic zurückzukommen, dabei handelt es sich mit Sicherheit nicht um Betrug o.ä. Vor allem deshalb nicht, weil bestimmt nicht in der Werbung steht "ALLE Artikel haben Dauertiefstpreise, die nie erhöht werden" oder so. Es reicht bei der zitierten Aussage ja schon aus, wenn eine Bleistiftsorte 1 Cent kostet und auch bei 1 Cent bleibt, alles andere kann zu Wucherpreisen vertickt werden, die Aussage stimmt ja :D

    Werbung allgemein trickst ohne Ende, da sitzen Psychologen dahinter, die ganz genau wissen,wie die Menschen ticken. Sieht man ja an Aktionen wie MM und Saturn mit dem Einkaufspreis oder bei der EM damals mit den Fernsehern für lau, wenn Deutschland die EM gewinnt. Der TV-Verkauf boomte ohne Ende, MM verdiente sich ne goldene Nase :D Und wer den "Geiz ist geil"-Schwachsinn mitmacht, ist selber Schuld, aktuelle Untersuchungen haben ja schon öfter ergeben, dass fast alles selbst beim Krauter um die Ecke billiger ist, als im Saturn, erst recht bei Onlinehändlern...

    MaxiKlin
     
  10. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dauerhafte Tiefspreise bei Real

    Unterschreib!