1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dauerhaft schwarzes Bild nach kurzem Signalausfall?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von wosu, 1. Januar 2007.

  1. wosu

    wosu Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dauerhaft schwarzes Bild nach kurzem Signalausfall?

    Mit der aktuellen Software tritt das beschriebene Problem bei mir nicht mehr auf. Es scheint also tatsächlich eine heilsame Korrektur gegeben zu haben.

    Ganz herzlichen Dank :love:
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dauerhaft schwarzes Bild nach kurzem Signalausfall?

    Mit der 3.42.8 hatte ich mal vor rd. 3 Wochen eine schwarze Aufnahme von Criminal Minds mit der neueren Box.
     
  3. wosu

    wosu Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dauerhaft schwarzes Bild nach kurzem Signalausfall?

    Aber vielleicht lag das an einem längeren Signalausfall? Bei mir gab es bei alter Software das Problem, dass das Bild auch nach Rückkehr des Signals schwarz blieb, wodurch mir selbst kurze Aussetzer die gesamte verbleibende Aufnahme zerstörten. Das ist jetzt nicht mehr.
    Habe ich auch getestet, indem ich das Antennenkabel bei einem verschlüsslten Sender kurz abgezogen und wieder angesteckt habe. Früher blieb danach immer noch alles schwarz. Jetzt ist mit dem Signal auch das Bild wieder zurück. Also definitiv eine Verbesserung ;)
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dauerhaft schwarzes Bild nach kurzem Signalausfall?

    Da die Aufnahme nachts stattfand, weiß ich nicht, ob es einen längeren Signalausfall gab. Aber das war jetzt bei mir erst die 2. oder 3. defekte Aufnahme seit August 06, bei ca. 5 -10 Aufnahmen pro Woche.

    Übrigens hatte ich zu der Zeit, als ich noch mit meiner TuxBox auf einem DVD-HDD-Rekorder aufnahm, auch schon schwarze Aufnahmen.