1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dauer einer Reparatur bzw. deren Abwicklung

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von L501, 8. Oktober 2011.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dauer einer Reparatur bzw. deren Abwicklung

    ich würde comag unter technik@comag-ag.de anschreiben und die drauf hinweisen, dass dein gerät grad erst für x-wochen bei denen war und deine fehler sich auf die verbaute hdd eingrenzen lässt. und du gerne "nur" eine funktionierende hdd hättest, anstatt das gerät nochmal einzusenden, da du dann ja wieder für wochen kein tv schauen könntest. gib denen auch ein paar links zu den fehlern der hdd.

    falls das nicht funktioniert, wirst du übers erneute einschicken nicht rumkommen. sag aber nicht, dass du das gerät geöffnet hast (garantieverlust!).
     
  2. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dauer einer Reparatur bzw. deren Abwicklung

    Vielleicht wäre es ja eine Alternative, die 50-60 EUR in eine größere Platte um 1 TB zu investieren, da 400 GB bei einem HD-Gerät doch etwas knapp bemessen sind.
    So hat man eine Verbesserung, kann das Gerät weiternutzen und kann evt. die 400 GB-Platte weiterverkaufen oder alternativ im PC einsetzen.
    Weiterverkaufen aber erst, wenn klar ist, ob jetzt 2 oder 3 Jahre Garantie gelten.
     
  3. L501

    L501 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dauer einer Reparatur bzw. deren Abwicklung

    @cliffideo

    Danke, guter Ansatz, an den ich auch schon dachte. Nachdem die Kiste gestern mit der hilfsweise genutzten HDD funktionierte, dachte ich mir, versuchst es nochmal mit der Original-HDD. Tja, dann lief das Teil ca. 3 Std. bis ich mir dann eine zuvor gerade gemachte Aufnahme anschauen wollte. Diese lief ca. 15 Min. und dann wieder nichts mehr. Jetzt fährt er auch mit der Ersatz-HDD nicht mehr hoch! Ich werde ihn also wieder einpacken und zu COMAG schicken müssen. :(
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dauer einer Reparatur bzw. deren Abwicklung

    also ich habe meinen receiver inzwsichen mit mindestens 5 verschiedenen hdd´s benutzt, darunter auch probeweise eine 2,5"hdd mit 320GB. ausser der ersten, ziemlich langsamen und lauten originalen hdd liefen alle anderen ziemlich problemlos.