1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dauer der Senderlistenaktualisierung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pajar, 28. Januar 2009.

  1. Pajar

    Pajar Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe gerade meinen Premiere-Receiver angeschmissen und wegen "TNT Serie" kam auch sofort das Popup-Fenster "Es wurde ein neuer Kanal entdeckt. Möchten Sie die Senderliste aktualisieren?"
    Habe einfach mal "Ja" gedrückt. Dann kam irgendwie ein Ladebalken und nachdem dieser nach einigen Minuten erst auf 5% stand, habe ich einfach mal "Abbrechen" gedrückt, da es mir zu lange dauerte (TNT Serie guck ich sowieso nie). Seither habe ich auf meinem Receiver nur noch schwarzes Bild und er reagiert nicht mehr, nicht mal mehr auf den Ausschaltknopf. :eek:
    Daher jetzt die Frage: Was macht mein Receiver in der Zeit, in welcher er nicht reagiert? Tut er nachwievor die Senderliste aktualisieren? Und falls ja, wie lange duaert das in etwa?:confused:
    Mein Receiver ist der PACE.

    Wäre über Antworten sehr Dankbar!:winken:
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Dauer der Senderlistenaktualisierung

    Mit Pace habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber als Kabelnutzer muss man damit leben, was man kriegt.
     
  3. Pajar

    Pajar Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dauer der Senderlistenaktualisierung

    Pace ist auch ein komisches Ding, des Teil braucht ne Minute, um überhaupt anzuspringen :eek: Ich hätte zur Not noch einen zweiten Kabelreceiver, dieser nimmt allerdings meine Smartcard nicht an :(
     
  4. Pajar

    Pajar Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dauer der Senderlistenaktualisierung

    Kann geclosed werden, Receiver geht wieder - nachdem ich ihn vom Strom genommen habe :eek:
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Dauer der Senderlistenaktualisierung

    Stell das Teil in den Keller. Ich habe meinen weiter verschenkt an jemanden der nur die ÖRs und KD Free schauen will.
     
  6. AW: Dauer der Senderlistenaktualisierung

    warum macht der denn ein popup für TNT? das ist doch der alte sendeplatz von 1-2-3.tv
    in der regel wird der name doch nur aktualisiert und das war es.

    du müsstest einen werksreset machen. nimm die ksite mal vom strom, warte ein paar minuten und dann sollte es wieder gehen
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Dauer der Senderlistenaktualisierung

    Wenn das ein kastrierter Receiver von Kabel Deutschland ist, wird erst die Bouquet-Liste aktualisiert und dann der Sendersuchlauf gemacht. Ich glaube mich zu erinnern.
     
  8. Pajar

    Pajar Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dauer der Senderlistenaktualisierung

    Komisch, ich habe jetzt TNT Serie in der Senderliste drin und ich kann es auch gucken, aber das Popup-Fenster poppt weiterhin auf :eek:
    Wird Zeit dass ich meine Smartcard auf den anderen Receiver umstellen lasse...
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Dauer der Senderlistenaktualisierung

    Smartcard auf anderen Receiver umstellen lassen??? :eek:
     
  10. Pajar

    Pajar Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dauer der Senderlistenaktualisierung

    Jo, der andere Receiver, den ich noch hab, nimmt meine Smartcard nicht an :(