1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAU Fragen zu d-box2 ... ;-)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jeandeluxe, 14. Januar 2005.

  1. FMC

    FMC Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DAU Fragen zu d-box2 ... ;-)

    Hallo,

    ich schreibe mal in diesem Thread, der Titel passt so gut :)

    Ich habe hier in einem Drogeriemarkt eine Sagem D-Box 2 (Kabel) für 69 EUR inkl. 3 Monate Premiere komplett und 12 Monate Start gesehen. Auf der Packung steht, dass vor der Inbetriebnahme bei Premiere angerufen werden muss; innen steht auf einem Zettel, dass man dann die Seriennummer der Box mit angeben soll. Meine Frage ist jetzt, ob D-Boxen mit Prepaidpaketen auch ohne Premiere, also nur zum Empfang freier Digitalprogramme funktionieren, oder sind sie auf irgendeine Art gelockt?

    Danke für Antworten
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DAU Fragen zu d-box2 ... ;-)

    Sicher funktioniert die Kabelbox ohne Premiere, sofern du ein Digitalangebot in deinem Kabelnetz angeboten bekommst.
    Was meistens der Fall ist.
    Nur ohne ein ABO sind dann nur die Programme der 'Öffentlich Rechtlichen' empfangbar.
     
  3. FMC

    FMC Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAU Fragen zu d-box2 ... ;-)

    Danke, das ging ja schnell mit der Antwort :D

    Da habe ich mich erkundigt, ich habe auch ein digitales Angebot mit drin. Meine Befürchtung war eigentlich nur, dass diese Box irgendwie eingeschränkt ist, weil sie ja zusammen mit diesem Premierepaket verkauft wird; ähnlich wie ein Prepaidhandy, welches nur mit seiner SIM-Karte funktioniert.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAU Fragen zu d-box2 ... ;-)

    Nö, die FTA Programme funktionieren problemlos auch ohne Premiere. Da ist nichts eingeschränkt und wenn man dann noch Neutrino draufmacht, dann ist das ein richtig schickes Teilchen :)
     
  5. saschko

    saschko Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAU Fragen zu d-box2 ... ;-)

    hört sich interessant an. ist es zufällig eine drogeriemarkt-kette? welche? ich würde mir gerne so ein paket zulegen und hoffe, das es auch eine filiale in meiner nähe gibt.


    UPDATE: habe gerade gesehen, dass es eine dbox II (kabel) aktuell bei rossmann-online gibt (www.rossmann.de - nach premiere suchen). wahrscheinlich war dann auch die gleichnamige drogeriekette gemeint :winken:

    gruß,
    saschko
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005