1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenweitergabe an GEZ ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deepdish, 8. Oktober 2005.

  1. deepdish

    deepdish Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Datenweitergabe an GEZ ?

    Wie bereits erwähnt, bin ich schon lange nicht mehr Schwarzseher.
    Einmal Erdgeschoss und das Thema ist "durch"... :(
    Darum rege ich mich aber eher noch mehr über die Geldverschwendung
    der ÖR auf.

    Ich glaube auch nicht, dass es allen "Schwarzsehern" um das Sparen auf
    anderer Leute Kosten geht. Vielmehr geht es wohl darum, dass sich eine
    vollkommen überteuerte, reformunfähige Maschinerie entwickelt hat und die
    Gebühren schlicht um ca. 7 Euro höher sind als sie sein müssten um den
    eigentlichen, sinnvollen Auftrag der ÖR zu erfüllen.

    Wenn ich den Intendanten des BR höre, der Strafen gegen die ÖR wegen
    Schleichwerbung mit der Begründung ablehnt, dass damit Gebührengelder
    verloren gehen, kommt mir das k*****. Die wahre Denke dieser Leute ist
    doch "kein Problem mit Strafen - wenn wir entsprechend die Gebühren
    erhöhen."

    Ein Weiteres tun die Methoden der GEZ, die doch ein "jetzt erst recht"
    provozieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2005
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Datenweitergabe an GEZ ?

    Das ärgste Übel an dieser GEZ-Zwangsabgabe ist das Muss, sobald ein Rundfunkempfänger im Haushalt steht. Wer nur Premiere und nur die Privaten kuckt, muss trotzdem GEZ zahlen. Und das ist in meinen Augen eine riesen Schweinerei. :mad:
     
  3. sven1985

    sven1985 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Datenweitergabe an GEZ ?

    Also ich oute mich mal als Schwarzseher, zahle also keine GEZ Gebühren sondern nur Premiere !
    Kaum hatte ich ein Abo bei Premiere abgeschlossen war 2 Monate später schon der Blutsauger von der GEZ an der Tür obwohl ich die Datenweitergabe nicht zugestimmt hatte. DIES IST EIN BEWEIS FÜR MICH DAS PREMIERE DATEN WEITERGIBT !!! Heutzutage eben schon normal gegen Gesetze zu verstoßen...

    Ich sehe es nicht ein für irgendetwas zu bezahlen was ich auch für umsonst bekommen kann !!!
    Die miese wirtsch. Lage, der Spritpreis, die Bereicherung der Politiker und Unternehmen auf unsere Kosten usw. veranlassen nur dazu.
    Ist meine Meinung und dazu stehe ich !

    Ach ja, dem GEZ Fritzen habe ich erfolgreich abwimmeln können, es gibt einige nützliche Sites im Net wo man sich informieren kann....
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Datenweitergabe an GEZ ?

    @sven1985

    Über Leute,die deiner Meinung nach gegen das Gesetz verstossen brauchst du dich ja dann nicht zu beschweren,bist ja selber einer davon.
     
  5. deepdish

    deepdish Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Datenweitergabe an GEZ ?

    Das ist völlig richtig.

    Allerdings hat es - leider - in unserem Lande eine andere Qualität gewonnen,
    wenn die Leute, die die Gesetze machen sich selbst immer weniger drum
    scheren.

    Im Falle der GEZ wundere ich mich allerdings schon sehr darüber, dass man
    nicht einfach eine HH-Abgabe oder schlicht eine Steuer bemüht. Dass das
    überflüssige und teure Konstrukt GEZ die Unabhängigkeit von der Politik
    garantiert, kann man jemandem erklären der die Hose mit der Kneifzange
    schliesst. :cool:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datenweitergabe an GEZ ?

    [​IMG]

    Ja, das ist der Beweis!


    [​IMG]
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Datenweitergabe an GEZ ?

    Gegen so viel Ignoranz auf einmal ist kaum etwas zu sagen...:rolleyes:

    nur mal so...vllt. war es auch die Post, oder ein "böser" Nachbar, oder...dein einfältiges Denken...:cool:

    Geh doch nächstes Mal mit der Pistole Geld abheben, kostet ja nix ...

    übrigens, P. gibt's auch umsonst...ein Bekannter hat sich da jetzt was zugelegt...
     
  8. StravlonBeta

    StravlonBeta Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Datenweitergabe an GEZ ?

    Das ist kein Beweis. Die Jungs machen auch einfach so zufällige Hausbesuche, ohne dass mein bei eBay, Premiere oder sonstwo gemeldet ist. Ganz egal ob Dorf oder Stadt, zur Not werden eben Namen von Briefkästen abgelesen. Steht auch auf den dir bekannten Seiten.

    Was regst Du dich auf? Man kann eigentlich alles bekommen, ohne dafür zu bezahlen. Bloß bekommst man dann noch irgendwann andere Hausbesuche...
     
  9. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Datenweitergabe an GEZ ?

    Also ich kann nur folgendes sagen:

    Als ich 1998 ein Premiere Abo abschloß kam nur eine Woche später der gewöhnliche GEZ Bogen, den ich bis dato noch nie erhalten hatte. Es wäre ja ausgesprochener Zufall, wenn die nicht die Daten von Premiere bekommen hätten.
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Datenweitergabe an GEZ ?

    Hey ich hab mir am 05.09.1995 einen Regenschirm gekauft...einen Tag später hat es geregnet...da hatte jemand die Finger im Spiel...

    ich glaube diese Diskussion verläuft im Sande...