1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenweitergabe an GEZ ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deepdish, 8. Oktober 2005.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Datenweitergabe an GEZ ?

    Mir gings genauso, 2 Monate gehabt und schon stand ein GEZ Typ da!
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Datenweitergabe an GEZ ?

    Da ich schon ewig Rundfunkgebühren zahle, habe ich persönlich diese Erfahrung nicht machen "dürfen". Einem Bekannten ging es jedoch genauso wie oben beschrieben. Kaum hatte er ein Premiere-Abo, klopfte auch schon die GEZ an die Tür. Ich finde das an sich in Ordnung, aber dass die Daten ausgerechnet von Premiere an die GEZ weitergegeben werden, finde ich unter aller Sau.
     
  3. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Datenweitergabe an GEZ ?

    Habe schon lange Prem, zwischendurch immer mal Abo`s gekündigt und wieder neue abgeschlossen, aber die GEZ hatte ich deswegen noch nicht im Haus :) Aber ich denke mal, dass ich nur Glück hatte, denn es ist unbestritten, das Kofler die Daten verscherbelt.

    Gruß
    Frazier :)
     
  4. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Datenweitergabe an GEZ ?

    Ich erinnere mich jetzt .
    Als ich mein letztes Premiere Abo abschloß , strich der Verkäufer die Datenweitergabe einfach durch und sagte mir ," du möchtest doch nicht ,daß du von anderen mit Werbung zugeschüttet wirst". Vielleicht ist das der Weg zur Lösung.
     
  5. Derk

    Derk Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CI
    Technisat S2
    Astra + Eutelsat
    Premiere + Arena
    AW: Datenweitergabe an GEZ ?

    Ich habe diese Klausel auf dem Gutschein auch komplett durchgestrichen und trotzdem habe ich einen Brief von der GEZ bekommen. Aber vielleicht wurde bei der Eingabe der Daten in die Premiere Datenbank bei mir der Haken für "keine Adressenweitergabe" nicht gesetzt. ;)
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Datenweitergabe an GEZ ?

    Natürlich findet ein Datenabgleich zwischen Premiere und der GEZ statt. Wie sonst könnte Kofler den Neukunden die GEZ-Gebühren für 3 Monate erstatten?

    *duckundweg*
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Datenweitergabe an GEZ ?

    Es wird doch nicht erstattet, es werden 51,- gut geschrieben auf dem Premiere Konto.
     
  8. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Datenweitergabe an GEZ ?

    Ich habe folgenden Passus in der Datenschutzerklärung von Premiere gefunden:
    " Selbstverständlich können sie der Nutzung ihrer Datung widersprechen ,sofern diese nicht für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses erfoderlich sind.Der Widerspruch kann per Mail erfolgen."

    Weiter
    6. Datenkategorien .....Name Geburtsdatum Anschrift ....
    .....
    7.Empfänger der Daten ...... öffentliche Stellen ... im Rahmen gesetzlicher Verpflichtung.
    Soweit sie ihre schriftliche Einwilligung gegeben haben ( Nicht etwa "Soweit sie der Datenwiedergabe nicht widersprochen haben") auch an
    Meinungsforschungsinstitute und weitere Stellen.

    Ist die GEZ eine öffentliche Stelle ? :eek:
    Der Link dazu
    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/home_datenschutz.jsp

    (Schwierige Geburt ,die Webside ist kopiergeschützt )
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2005
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Datenweitergabe an GEZ ?

    @camaro:

    Schon klar, war ironisch gemeint. :winken:

    Btw, die ARD hat gegen Premiere eine einstweilige Verfügung gegen diese Werbekampagne von Premiere erwirkt. U.a. wegen "Irreführung der Verbraucher über die Gebührenpflicht". Habe ich irgendwo gelesen. Quelle weiß ich nicht mehr.
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Datenweitergabe an GEZ ?

    Diese Kampagne von Premiere gegen die ÖR war auch schon etwas arg gewagt.Um ein frühes Ende zu prognostizieren brauchte man keine Glaskugel.;)

    Ohne die manchmal fragwürdigen Methoden der GEZ verteidigen zu wollen,muss ich sagen dass ich auch keine Lust habe für die Schwarzgucker mitzubezahlen,nein bestimmt nicht.