1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2013.

1. Ayaka

Ayaka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

Ich habe gerade auf SPON den Link zu einer Petition gegen die T-com Drossel gefunden normalerweise unterzeichne ich nur Petition auf petition.bundestag.de aber ich diese hier halte ich für sehr sinnvoll https://www.change.org/de/Petitione...sselung-der-surfgeschwindigkeit-stoppen#share

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
  3. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Ich kaufe meine Spiele auch original bzw. leihe mir Filme via Maxdome aus. Trotzdem reichen mir die Volumen der Telekom nicht aus. Ich habe im Moment eine 16Mbit's Leitung der Telekom. Das bedeutet 75GB im Monat. Habe mir die Spiele Bioshock Infinite und Tomb Raider gekauft. Das sind zusammen im Download 30GB! Ein HD Film bei Maxdome z.B. Der Hobbit kommt mal auf locker über 10GB! Muss ich mal den Rechner neu machen und mir meie Spiele bei Steam neu laden sind das ca. 100GB!!! Ich werde die Telekom definitv verlassen und mir einen Provider suchen bei dem es keine Drosselung gibt. Im Notfall muss ich halt zu KabelBW! Ich mach das aber nicht mit was die Telekom hier einführt. Die sollen den Ausbau erstamal flächendeckend auf 16Mbit's ausbauen als für ein par wenige Glasfaser an zu bieten. Hoffentlich kündigen genug bei der Telekom!

4. mishafun

mishafun Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du bist der typische deutsche Michel...

5. mishafun

mishafun Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist an göttingencity - jaaa, ich bin doch fett und zufrieden und lass mir alles gefallen. Man mit solchen Typen können die alles machen...

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und?
    Wenn man auf der Autobahn statt 100 nur noch 70 km/h fahren kann, würde auch kein Mensch von einem Stau sprechen, wie es die Telekom gerade tut.
    Stau ist Stillstand. Und das hab ich bei DSL noch NIE erlebt.

7. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die 75GB reichen mit Mühe und Not für 1 einzige Person, selbst da ist es knapp. Aber das ist kein Handyvertrag. Was machen denn Familien die mit 2-5 Personen das Netz nutzen? Rechnet das doch mal pro Person runter.

Es ist ja auch nicht so, dass immer weniger Geräte auf das Netz zugreifen. In den kommenden Jahren wird das ja in Richtung Hausvernetzung, Heizung, Waschmaschine etc. immer weiter voran gehen - alle wollen Zugangs aufs Netz, alle wollen Updates.

Wenn die Drossel auf DSL 6k begrenzen würde - ok, lass ich mir noch gefallen. Aber 0,3mbit????

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

5 DSL-Verträge abschließen.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Thread zeigt das es Forumuser gibt, die nicht unbedingt ernst genommen werden wollen; die Art von Humor könnte trotzdem zu Missverständnisse führen.

Über die Netzneutralität könnte die Drossel der Telekom angreifbar werden
    aber ich hoffe das die aktuellen Einwände der Politiker (nicht nur SPD, sondern auch Verbraucherministerin, FDP) nicht nur Wahlkrampfgeplänkel ist.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nix da. Jeder bekommt seine zugewiesenen Internet-Zeiten (den letzten beißen die Hunde).
    Und die Stifte (Kinder) können dann Internet nutzen, wenn sie in der Lage sind, eigene Verträge abzuschließen.
    Vielleicht liegen bis dahin auch 2-5 Anschlüsse/Haushalt an. :LOL: