1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

    Das ist ja schön für Dich aber eigentlich hat es keinen Zweck mit Dir zu diskutieren, da Du nicht bei der Telekom bist. Ist so als wenn ein Blinder über Farbe fabuliert. :eek:
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

    Aha. Und alles unter einem Porsche ist auch Steinzeit?
    Für die Allermeisten reicht ein 16-MBit-Tarif völlig. Viele haben sogar 6 MBit.
     
  3. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

    Stimmt, aber deswegen kann ich doch meine aktuelle Bandbreite mit dem entsprechenden Tarif der Telekom vergleichen und zu der Erkenntnis kommen, dass mir 300 GB locker ausreichen würden. :)
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

    @Major König
    Laß mal, göttingencity will nur trollen. Hat dieses Forum eigentlich eine Trollwiese?
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

    Glaube ich auch. Er schnallt einfach nicht, dass nicht jeder sich eine 100.000er Leitung buchen kann und schon garnicht, wenn es technisch nicht Möglich ist. Was wohl in den meisten Orten so ist.

    Gute Frage aber Gag hat da immer ein nettes Schild, vielleicht leiht er es mir ja mal aus. :D
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

    Als Schwarzkopie kann dies nun auch nicht bezeichnet werden. Das Filesharing ist nichts anderes als wenn man Filme und Musik von CD auf Kassette usw. untereinander kopiert und tauscht.
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

    100.000 Mbit/s? Wohl ein Tippfehler, sollte wohl 100 Mbit/s heissen...

    Aber auch Kabel Deutschland hat eine Drosselungsklausel in den AGB:

    "Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter, ist Kabel Deutschland berechtigt, die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internetsurfen, Social Networks, E-Mails, Video-Streaming, Video on Demand, Chat, etc.) sind davon zu keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar."
     
  8. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

    Bleiben wir doch bei den Fakten:

    1. 2% der Internet-Nutzer sorgen für 40% des gesamten Datenaufkommens.
    2. Diese 2% werden dieses krasse Ungleichgewicht/Verhältnis niemals mit legalen Aktivitäten erreicht haben.
    3. Dadurch wird das ganze Netz immer mehr unnötig verstopft, Engpässe entstehen und die große Mehrheit leidet darunter.

    Und die Telekom zieht jetzt die Notbremse. :)
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

    Wo hast du das denn her?
     
  10. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73