1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2013.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

Eben. Ich habe auch schon viel verbraucht und keine Drossel bemerkt. Engpässe gibts immer mal. Meist abends. Gehn dann aber auch wieder vorbei.

2. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was willst Du? Die Drosselung ist ja wohl mehr als FAIR! (davon abgesehen, dass sie glaube ich noch nicht durchgesetzt wird).

Es sind schon mal vorne Weg rund 300GB jeden Monat (30x10GB) für Filesharing und dann betrifft die Drossel ja wirklich nur die "Sauger", alle anderen Anwendungen, Updates, Steam und das EA Pendant etc. geht alles mit 100mbit oder was man gebucht hat. Zudem greift die Drossel nur bis zum nächsten Tag, danach auch wieder fullspeed.

Das ist für mich eine sinnvolle Drossel um KDG zu schützen, der normale Poweruser oder die normale (Groß-)Familie wird damit aber auch nicht ausgebremst.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na bitte, du schreibst ja selbst was von Drosselung. Ob z.Z. durchgeführt oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass der Anbieter voriges Jahr jene schon in die AGB implementierte.
    Und das hatte ich LHB benannt.

4. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kabel Deutschland drosselt doch auch. :confused:

Ich verstehe die ganze Diskussion eh nicht: In Deutschland hat man das Recht, sich seinen Wohnsitz/Wohnort frei aussuchen zu dürfen. Das Gleiche gilt für die Internet-Anbieter. Also umziehen, wenn man schnelleres Internet möchte und/oder den Anbieter wechseln... :love:

5. Worringer

Worringer Guest

Du bist echt ein Klaus Bärbel. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Für einen Wohnort zählt etwas mehr als schnelles Internet, aber vielleicht bin ich auch nur zur anspruchsvoll.

6. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Dann sollen die Leute mit langsamen Internet aufhören zu meckern. Ich habe schnelles Internet in der Stadt, käme aber nie auf die Idee, saubere Landluft, keinen lauten lauten Stadtverkehr und ein günstiges Einfamilienhaus vom Staat zu fordern. :winken:

7. Worringer

Worringer Guest

Wir wohnen in Köln und es ist bei uns dennoch nur DSL 3000 verfügbar und Unity Media hat hier kein Kabel liegen und Netcologne mietet nur Telekomkabel an. Was nun?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2013
  8. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Köln wird wohl mehr als nur einen Stadtteil/Wohnbereich haben. :winken:

9. Worringer

Worringer Guest

Zum dritten Mal: Ein schneller Internetanschluß ist für uns ein Kriterium von vielen, um eine Wohnung auszusuchen. Aber ich vermute, daß meine Ansprüche zu hoch sind.

10. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Dann finde Dich mit DSL 3000 ab. :):):)