1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2013.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

Bei richtigen ECO-DECT-Geräten nicht.
    Da sendet auch die Basis nur beim Telefonieren.

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Es lassen sich nicht alle Router über eine Funksteckdose einschalten.

3. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich will wirklich hoffen, dass die anderen Anbieter da nicht mitspielen! Das ganze wäre ein Rückschritt und wäre natürlich mal wieder typisch für Deutschland. Angeblich ist eine freie HD Ausstrahlung in Deutschland nicht möglich und die kosten für die Internet Flatrate sind angeblich zu hoch für die Telekom. Ich verstehe nicht, warum es diese Probleme immer nur in Deutschland gibt? International ist weder freie HD Ausstrahlung ein Thema und die internet Flatrate schon mal überhaupt nicht:rolleyes:. Verrücktes Deutschland!

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe ein Internetradiogerät das ich auch als Radiowecker nutze. Würde ich mein WLAN ausschalten würde ich nicht aus dem Bett kommen.

P.s: diese Woche schlafe ich Nachts nicht. :D

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mit der Einschränkung dass nur ein Mobilteil aktiv an der Basisstation angemeldet sein darf u. es einmal öfter klingeln muss, denn die Anrufsignalisierung wird zeitverzögert ans Mobilteil übertragen.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wers glaubt, du schaust ja nicht einmal legal TV und propagierst illegale Software um HD+ zu schauen.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Über Geschäftsmodelle kann man streiten.

Auf einige Dinge wären aber zu achten.

Zum einen dürften Volumen basierte Tarife nicht mehr als "Flatrate" bezeichnet werden dürfen.

Zum anderen - und das ist natürlich der weitaus wichtigere Punkt - ist auf die Netzneutralität zu achten. Es geht hier aber nicht darum, dass man für datenintensive Dienste mehr zahlen muss. Ein solches Problem lässt sich durch Staffelung von Tarifen mit der maximalen Bandbreite regeln. Mit einem 200 MBit-Anschluss erzeugt man tendentiell mehr Datenverkehr als mit einem 6 MBit-Anschluss.

Nein, Netzneutralität heißt in der Tat, dass alle Datenanbieter gleich behandelt werden - Videoload neben Maxdome. Und diese muss gewährleistet sein, da der Kunde das Recht hat, beliebig zwischen konurrierenden Anbietern wählen zu können.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Lass dich doch nicht ärgern, der Göttinger ist ein Troll aus dem HD+ Forenbereich, eigentlich macht er nur Werbung für HD+, gibt damit an das er keine Rundfunkgebühren bezahlt und dann gibt er auch noch zu das er ein Modul benutzt das von HD+ nicht zugelassen ist und er sich illegal Software dafür aus dem Internet runterlädt ;)

9. Tidus2007

Tidus2007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D

Der ist gut, es gibt offenbar wirklich Leute die der Telekom die Ausreden abkaufen, die Telekom will natürlich auch den Vollpreis von euch denn Geld ist Geld, es geht hier nicht um die Auslastung der netzte sondern nach wie vor den Profitgewinn der eh schon kommt nochmals zu erhöhen, die Telekom würde sich nicht treu bleiben wenn es dann für geringere DSL Tarife neue und günstige Preise geben würde.
    Wie Goldig :) Hoffen darf man ja.
    Ich persönlich halte von der Drossel nichts denn die GB Limits sind ein Witz und nein ich will auch nicht für 5€ eine Speed Option dazu buchen müssen warum auch, bisher geht es ohne, wenn das Netz wirklich zu Grunde geht dann nur weil die Telekom zu geizig ist um es auszubauen und nicht weil wir zu viel laden. Die Telekom macht alles auf den letzten Drücker und jetzt wollen sie es erneut hinauszögern, nichts anderes ist das.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eigentlich wird der Kunde nur zu einem gezwungen.
    Rote Karte zeigen und von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
    Mal sehen wie die Telekomiker damit klarkommen wenn sie ohne Kunden dastehen.

Die Nutzung des Begriffes Flatrate sollte der Telekom vom Gesetzgeber untersagt werden da es sich um eine Volumenflatrate handelt!