1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2013.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Datenvolumen: Telekom bedroht die Netzneutralität

Die Funktionalität die die Hersteller unter dem Namen "Eco-DECT" verkaufen ist offiziell weder standardisiert noch genormt.

Eco-DECT kann bedeuten dass die Sendeleistung dynamisch geregelt wird, meist nur die Sendeleistung des Mobilteils oder dass die Sendeleistung manuell reduziert werden kann.
    Eco-DECT kann auch bedeuten das die Sendeleistung nur währende der Rufbereitschaft reduziert wird.
    Die DECT Basisstation sendet ja rund um die Uhr um Funk-Kontakt zu dem oder den Mobilteil(en) zu halten.

Was man bedenken sollte ist dass diese Eco-DECT Funktionen meist deaktiviert werden wenn man Geräte unterschiedlicher Hersteller mittels GAP koppelt.

Das Wort "Drossel" hat in der dt. Sprache nicht nur eine Bedeutung. Als Adjektiv vervendet bedeutet es so viel wie den Durchfluss vermindern, also praktisch ein Durchflußbegrenzer.
    Genau in diesem Sinn nutzt die T-Kom das Wort.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Seit es Festnetzflats und Festnetznummern fürs Handy gibt haben viele Leute aber garkein Festnetztelefon mehr in Verwendung. Hab mein Gigaset auch schon lange ausgemustert.

Ich brauch WLAN auch nachts. Wenn ich wach werde, dann schau ich schon mal mit dem Smartphone ins Web. Und ohne WLAN würde ich nur wertvolles Mobilfunkvolumen verbraten.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mal wieder von den 7 Seiten abgesehen XD

Das unsere Internetkosum in der Zukunft womöglich so geregelt wird wie:

1. wichtige Daten / Premium
    2. unwichtige Daten / Standard
    3. total unwichtig / Kostenlos

und so wird bezahlt: Daten die schnell unterwegs sein müssen kosten halt im überfüllten Datennetz mehr Geld und blödsinn wird halt ganz unten in der Netz prio sein...

Datendrosselung oder Portdrosselung sind doch erst der Anfang und gibt es ja schon seit Jahren, wenn man sich mal anschaut wie schon das Mobiledatennetz dank Kiddis und Facebook kolabiert, wird die Zukunft wohl durchaus anders aussehen, wie früher zu Akustikkopplern..........

Das die Welt Datenhungrig ist und die Provider am Level sind wo sich das ganze nicht mehr wirklich rechnet, wird halt nun die Notbremse gezogen auch da kann jeder Nutzer sich in die Knotenpunkte Deutschlands mal den Datentraffic ansehen und wird erstaunt sein wie die Entwicklung seit 24 Monaten ist *lol*, doch diese ist in meinen Augen nur der Anfang: Premium Internet,Standard oder für Lau *g* natürlich inklusive IP6 damit jeder auch ganz klar nachvollziehbar ist *lach*

Noch alles Zukunft doch sicher, dass genau diese Dinge in den Schubladen der weltweiten Provider liegen und schon in Feldversuchen versucht werden zu testen oder dem Konsumeten unterzujubel *g*

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nachts schläft man, wie ich jetzt gleich.
    Bestenfalls geht man mal auf den "Topf". Und danach wieder in's Bett.
    Ich selbst halte nichts von ständiger bzw. übertriebener Konnektivität. Mal muss auch Schluss sein.

Bis denn dann. ;)

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich schalte mein Wlan auch nicht ab. Wenn ich mich hinlege, schaue ich mir manchmal über mein Smartphone über YouTube noch das eine oder andere Video an, bis ich einpenne. Wenn ich aber Nachts mal wach werde, dann nur um aufs Klo zu gehen (Ich werde alt) aber schaue mir dann nichts mehr an.

6. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eine Funksteckdose kann auch ganz nett sein. :)

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

also ein Repaeter :p

ich hab 1 Gbit Lan Netzwerk hier intern , Dlan / Wlan + Repeater inkluisve N-Draft für Mobile Endgeräte in die kein Kabel steckbar ist *lol*

sowie eine 100 Mbit Internet Leitung :D gehöre wohl zu den nicht normalen Usern hier die auch nicht von dem Thema grundsetzlich betroffenen sind und ich hab sogar noch eine IP4 Adresse :p

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  8. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ne, eine Funksteckdose um den WLAN-Router bei Bedarf komfortabel und blitzschnell an- und ausschalten zu können. :)

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

achso :D naja, ich will es ja nicht übertreiben hier :p:D bei mir läuft alles zu jeder Zeit so wie es soll und wenn ich in der Nacht per Angst e-mail abrufen will ob ich jobtechnisch was vergessen habe will ich keinen Schalter noch betätigen *looooooooooool*

aber auch da unterscheiden sich User von Usern *lach*

Das auch zur Standort suche der Wohung oder Gegend :D

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

doppelpost