1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenvolumen: Folgen der Telekom weitere Unternehmen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2013.

  1. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401
    Anzeige
    AW: Datenvolumen: Folgen der Telekom weitere Unternehmen?

    Es gibt keine "Bedingungs" oder "Bedingungens" ! :rolleyes:
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Datenvolumen: Folgen der Telekom weitere Unternehmen?

    Diese gilt nur beim Filesharing wie P2P und greift nicht bei normalen Surfen und Downloaden.
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Datenvolumen: Folgen der Telekom weitere Unternehmen?

    Noch son Kohrecktourlehser!:LOL:
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Datenvolumen: Folgen der Telekom weitere Unternehmen?

    Bleibt die Frage offen ob diese nicht irgendwann ebenfalls die Drossel ansetzen werden.

    Für mich u. meine Nachbarn z.B. wäre Internet über TV-Kabel keine Alternative, denn in unserer Straße liegt kein TV-Kabel.
    Uns bleibt nur die Wahl zwischen DSL u. Mobilfunk für den Internet.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Datenvolumen: Folgen der Telekom weitere Unternehmen?

    ...und gedrosselt wird bekanntermaßen bei 1&1 auf DSL1024/128 und nicht wie die Telekom auf Krüppel-DSL 384.
    Naja, was Drosseln angeht, ist die Telekom sowieso der Spezialist. Die Bandbreitendrosselung wird ja auch noch praktiziert, erst realisiert durch fixe Bandbreiten, jetzt durch die bekannten Bandbreitenkorridore bei "Pseudo-"RAM und Annex J. Insofern ist die Volumendrosselung nur konsequent. :D
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Datenvolumen: Folgen der Telekom weitere Unternehmen?

    Eigentlich möchte ich garnicht wechseln, habe eh gerade erst den Vertrag verlängert. Allerdings könnte ich garnicht zum einem Kabelanbieter wechseln, denn bei uns gibt es im Haus keinen Übergabepunkt. Den kann man sich zwar legen lassen aber kostet auch 300 EUR (Preis von Unitymedia) und bis ich das mit der Ersparnis kompensiert habe, dauert es mehrere Jahre.

    Ich müsste mal messen, ob ich die 75 Gig eigentlich überschreite aber noch mache ich mir keine Sorgen, wenn die das sowieso erst ab 2016 durchziehen wollen.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Datenvolumen: Folgen der Telekom weitere Unternehmen?

    Vorsicht! Der ominöse Satz lautet

    Meinungen ändern sich schnell. Wenn jetzt wirklich alle, die meisten nachziehen, dann gehe ich fest davon aus, dass diese weit vor 2016 kommt. Hinzu kommt noch mit Sicherheit eine AGB-Änderungsaktion.
     
  10. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Datenvolumen: Folgen der Telekom weitere Unternehmen?

    Typisch Deutschland. Multimediales Mittelalter.
    Man gut, das es bei Encoline solche Einschränkungen nicht gibt.