1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenverbrauch Android 5.0.2 und TrafficMonitor Plus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mr. Moose, 19. August 2015.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hi!
    Ich wundere mich gerade über meinen Datenverbrauch, den ich mir über den TrafficMonitor Plus auf meinem LG Smartphone anzeigen lasse:

    Er zeigt mir für die vergangenen 14 Tage, seitdem ich das Handy habe, einen Verbrauch von

    21 GB (!!!) Mobiltraffic und
    161 GB (!!!) WLAN-Traffic an; und zwar für die "App" "System Traffic".

    Die üblichen Internet-Apps (Tapatalk, Whatsapp, MehrTanken etc.) zeigen "normal" Datenverbrauchswerte.

    Wenn ich über die Einstellungen, Netzwerke, Mobile Daten gehe, sehe ich diese besagten 21 GB überhaupt nicht.

    Nun die Frage: Was können denn diese 21 GB und 161 GB "System Traffic" sein? Wurde dieses tatsächlich hin- und hergesendet, obwohl ich die Netzaktivität stets getrennt habe und nur aktiviert habe, wenn ich tatsächlich "gesurft" oder eine der Apps genutzt habe?
    Seltsamerweise kann ich auch keine Einschränkung der mobilen Netzgeschwindigkeit erkennen, obwohl ich nur 400 MB Mobil-Flat habe.
    Kann die Messung für den "System Traffic" falsch sein?
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Datenverbrauch Android 5.0.2 und TrafficMonitor Plus

    Bei den Werten mit Sicherheit!

    Denn da würde deine Flat schon mehrfach übergelaufen sein und deine Surfgeschwindigkeit gedrosselt, sowie deine SMS-Box mit Meldungen zum Überlauf vollgestopft sein.
     
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datenverbrauch Android 5.0.2 und TrafficMonitor Plus

    Das kommt noch dazu. Von meinem Anbieter habe ich wie in der Vergangenheit keinerlei Hinweis bekommen, dass mein High-Speed-Volumen aufgebraucht sei.
     

Diese Seite empfehlen