1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datentransfer per USB zum PC mit TF 5500

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Poeter, 26. Februar 2005.

  1. Poeter

    Poeter Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir einer die Frage beantworten ob man per USB die gespeicherten Daten digital auf den PC überspielen kann oder ob diese dann nur analog vorliegen? Also es geht darum das ich die Festplatte nicht immer ein und ausbauen will!
    Danke im Voraus. :eek:
     
  2. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: Datentransfer per USB zum PC mit TF 5500

    Du überträgst die Datei so, wie sie aufgezeichnet wurde, vom ersten bis zum letzten Byte. Oder noch anders: Die Datei auf dem PC ist eine exakte Kopie der Datei auf der Topfield-Platte.
     
  3. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Kassel
    AW: Datentransfer per USB zum PC mit TF 5500

    Was ist das für ein Format ? Mpeg ????

    wie lange dauert ein Transfer zum PC (bei 1,5 Std Film)?

    ...und ist es möglich auf einfache Art und Weise eine DVD zu erstellen ???

    Danke
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Datentransfer per USB zum PC mit TF 5500

    "Was ist das für ein Format ? Mpeg ????"

    Das ist ein Transportstream, den man aber mit diversen Programmen problemlos demuxen kann.

    "wie lange dauert ein Transfer zum PC (bei 1,5 Std Film)?"

    Das hängt von der Sendequalität ab, die letztlich die Dateigröße bestimmt. So toll schnell geht es mit der proprietären Topfield-USB-Lösung wohl nicht. Da ich nur zwei PVR 4000 besitze, kann ich es dir nicht präzise sagen, aber mit 20 Minuten +x wirst du nach allem, was ich dazu gelesen habe, wohl rechnen müssen.

    "...und ist es möglich auf einfache Art und Weise eine DVD zu erstellen ???"

    Wenn Video- und Audiostream ohne erneute Encodierung auf eine herkömmliche DVD von 4,7 GB passen und du auf ein komplexes Menü verzichten kannst, geht das einschließlich Kapitelmarken ziemlich flott.

    mfg
    Charlie24
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Datentransfer per USB zum PC mit TF 5500

    Schau mal hier:
    http://www.beitinger.de/sat/dvd_brennen.html

    Oder auch hier:
    http://www.gerti.de/t2d/

    Wenn Dir der Transfer mit der serienmäßigen USB-Buchse des 5500 zu lahm ist, kannst Du eine zusätzliche Buchse nachrüsten (lassen), mit der es so schnell geht wie die Festplatte halt lesen kann. Außerdem gibt es Lösungen mit Wechselplatte. Beides ist nicht auf die 5000er Topfields beschränkt, sondern funktioniert auch mit anderen HD-Receivern.
     
  6. gregor77

    gregor77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    110
    Ort:
    berlin
    AW: Datentransfer per USB zum PC mit TF 5500

    Hallo blink73,

    für ca. 5 GB Daten dauert es bei mir ungefähr 35 Minuten via USB zum PC.
    Für 1,5 h Aufnahme würde ich, abhängig von der gesendeten Qualität, grobe 10-20 Minuten schätzen.
     
  7. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Kassel
    AW: Datentransfer per USB zum PC mit TF 5500

    Danke!

    das wäre ok .... ich denke der TF 5000 ist da nicht anders als der TF 5500....schwanke zwischen diesen beiden, oder Modell 5000 Masterpiece
     
  8. clausmm

    clausmm Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Datentransfer per USB zum PC mit TF 5500

    Gibt es irgendwo Infos, wie das mit dem zusätzlichen USB gehen soll ?
     
  9. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
  10. Sascha-13

    Sascha-13 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Datentransfer per USB zum PC mit TF 5500

    Hallo,


    auch eine Frage zu dem Datentransfer. Bei mir geht das leider nicht so schnell wie von gregor77 beschrieben (für ca. 5 GB Daten dauert es bei mir ungefähr 35 Minuten via USB zum PC.).

    Habe gestern 8 GB verschoben, das dauerte dann gute 2,5 Stunden! Hat da jemand eine Idee, was da falsch sein könnte? Mein PC hat USB 2.0, und ich verwende das mitgeliefert 5m USB-Kabel. Mit den 35 Minuten für 5 GB könnte ich wunderbar leben, aber so macht das keinen Spaß....

    Danke in voraus!
     

Diese Seite empfehlen