1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 25. Januar 2007.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Meine Güte, was dramatisierst du wieder. Natürlich gibt es keine 100%ige Sicherheit. Aber zwischen 0% und 100% gibt es duchaus noch viel. Im Moment sind wir aber bei 0% Sicherheit vor den Terroristen und Online-Kriminellen. Und die will der Schäuble erhöhen. Was ist daran so schlimm? Außerdem ich denke diese Onlineüberwachung wird sich wohl eh nur auf bestimmte Verdächtige beschränken, darauf wird es wohl hinauslaufen. Und ich bleibe immer noch dabei: Wer nix zu verbergen hat, der hat auch nix zu befürchten. Und da das wohl bei allen hier im Forum so ist, kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen.

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@premierekunde

*LOL* Du bist wirklich lustig! Selten so gelacht! *big grin*

3. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das macht eigentlich 5€ fürs Phrasenschwein! :)

Natürlich hat hier niemand etwas zu verbergen, aber kannst Du nicht nachvollziehen, daß jedem Bürger auch eine gewisse geschützte Privatsphäre zusteht.
    Es gibt nunmal auch nicht kriminelle Dinge bei Menschen, die nicht jeder zu erfahren braucht.

Sicherheit ist das eine; allerdings muss man sich vor Augen halten, daß man auch jetzt schon Durchsuchungsbefehle für PCs beantragen kann, dh. die Polizei ist im moment schon alles andere als hilflos, eine PC-Durchsuchung wird nur zuerst rechtlich geprüft!
    Warum sollte man denn die gerichtliche Instanz, die ein immanent wichtiger Bestandteil der Gewaltenteilung unseres Staates ist, einfach außen vor lassen?

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Aha? Dann müssten ja beinahe im Monatstakt in Deutschland schwere Anschläge passieren. Bring mich mal auf die Sprünge! Wieviel Terroranschläge gab es in den letzten Jahren in DE?

Anscheinend sind die Sicherheitsbehörden jetzt schon in der Lage so einiges abzuweren. Deshalb verstehe ich nicht warum man leichtfertig die Bürgerüberwachung noch mehr aussbauen will. Zumal die meisten Überwachungsmassnahmen in keinem Fall gegen Top-Terroristen wirken sondern gegen den Normalen Bürger! Oder glaubst du die haben auf ihren PCs Power-Point Folien mit Anschlagsplänen bzw. telefonieren brav von einen per Vorratsdatenspeicherung überwachten deutschen Telefonanschluss. LOL.

Keines der neuen Schnüffelmassnahmen von Schäuble kann auch nur im geringsten gegen Top-Terrorismus wirken! Ich verweise da mal auf die Bankkonten-Stammdaten Abfrage. Eingeführt um terroristische Finanzströme aufzudecken. Und hat man damit einen einzigen TErroristen gefangen? Nö! Aber dafür nutzt die Steuerfahndung die Bankkonten Stammdatenabfrage um zu gucken was Otto-Normal Bürger für Konten hat. So läuft das mit allen "Anti-Terror" Massnahmen die angeblich gegen den Top-Terrorismus sein sollen und am Ende gegen den Normalen Bürger gerichtet werden um allgemeine Ordnungswidrigkeiten zu verfolgen! Danke! :eek:

Am Ende verweise ich nochmal auf die Entwicklung der Stasi. Die wurde ja auch mal gestartet um die "Sicherheit des Staates" zu gewährleisten. Wir alle wissen was am Ende für ein Bürgerüberwachungsapparat am Ende der 80er Jahre daraus geworden ist. Alleine deshalb will ich nie wieder das der Staat die eigenen Bürger von vorne bis hinten beschnüffelt, durchnummieriert und observiert! :eek:

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Du kannst doch nicht unsere Polizei mit der Stasi vergleichen, ich bitte dich.

6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Die Polizei nicht, aber alle "Dienste" die für das Innenministerium arbeiten.
    Dagegen, in der Tat, war die Stasi geradezu stümperhaft.

#67 Guest

Nana, die Stasi war der zweiterfolgreichste Dienst nach dem MOSSAD. Da können sich alle aktuellen deutschen Dienste eine Scheibe abschneiden.

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Jepp. Stimme zu.

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ehrlich? Aber ich dachte, Mossad war und ist ein Geheimdienst? Ich hab' die Stasi immer für einen inneren Dienst gehalten. Naja, bin halt nur Wessie.
    Sorry für die Falschaussage.

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, Schäuble hat die Stasi schon längst hinter sich gelassen! *wink*