1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 25. Januar 2007.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Aber auch nur, weil man noch keinen Weg gefunden hat die Würde eines Menschen mit einem RFID-Chip zu markieren......:rolleyes:

2. DrGreen

DrGreen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TwinHan-Satkarte, Nokia Mediamaster 9800 S, Dbox2-Sagem 1x kabel 1x sat mit Neutrino
    1 m polarmount

Die Würde des Menschen ist Unantastbar? Nur solange unser Grundgesetz noch aktiv ist......was meint Ihr warum alle Politiker so scharf auf die neue europäische Verfassung waren?
    Naja jetzt hat man halt den Namen geändert und wird das Ding schon durchdrücken....und so viele wissen gar nicht was das für schöne Dinge drinstehen.....mir war da so als würde da auch von Einsatz von Militär im Inneren drinstehen, sowie Rüstungspflicht und andere nette Dinge.

Vielleicht bin ich ja Paranoid....aber Orwell ich hör dir trapsen!:(

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Orwell haben wir doch schon in den 1990ern hinter uns gelassen....:rolleyes:

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Der Spruch war noch nie mehr als eine Wunschvorstellung.
    Wie der Rest der Menschenrechte auch.

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.....:rolleyes:

Quelle

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Gesetze sind immer eine Wunschvorstellung. Es wird gewünscht, dass alle Menschen sich daran halten.

Sie haben sowohl Ihren Sinn, als auch Daseinsberechtigung und Beachtung.

Donn

7. Worringer

Worringer Guest

Schäuble hält mal wieder etwas für "Völlig unverantwortlich". Nun will er auch die Fluggastdaten für Flüge innerhalb der EG sammeln und auswerten [1]. Wann sorgt mal jemand dafür, daß dieser Mann zurücktritt?
    Wenn die schon Daten an die USA herausgeben, dann fordere ich auch, daß die USA ihre Fluggastdaten an die EG vor dem Abflug in den USA übermitteln. Ach nee, geht ja nicht, der Datenschutz, hmm, verstehe achja, man ist ja Opfer und deshalb geht das nicht. Weshalb ist sowas eine einseitige Angelegenheit?

Naja, man wird sicherlich den Bombenfund in London für weitere entsprechende Maßnahmen nehmen. Irgendwie glaube ich nicht mehr an Zufälle bei solchen Dingen. Ein Auto steht mitten in der Nacht in der Londoner Innenstadt, dann kommen zwei Polizisten zufällig vorbei und entdecken das ganze, man findet eine Bombe, die der Bauform entspricht, die angeblich ein Führungsmitglied von Al Kaida entwickelt hat.
    Ich denke, daß der Innenwolli eine komplette Videoüberachung aller Innenstädte in Deutschland fordern wird, denn es wäre bestimmt völlig unverantwortlich, wenn man das nicht machen würde. Da die Londoner Innenstadt sowie alle Zufahrtsstraßen dahin komplett videoüberwacht wird, sollte man die Täter doch schnell finden, oder?
    Ach ja, alles unmittelbar nach der Machtübernahme von Brown. Zufall?

Heute morgen kam auf dem WDR2 ein Bericht über die biometrischen Päße. Die Leute, die gefragt wurden, waren natürlich dafür, denn man hat ja nichts zu verbergen und weil terroristische Bedrohung ist sehr groß, kann man mit solch einem Paß gefahrloser reisen, weil dadurch Terroristen entdeckt würden. Ehrlich, die Propaganda entfaltet so langsam ihre volle Wirkung.
    Wer stoppt die Innenminister der EG-Länder?

[1] http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,491405,00.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2007
  8. trepidus

trepidus Guest

Ich glaube, die meinen mit Terrorismus solche Geschehnisse, wie die französische Revolution vor längerer Zeit, die dem König den Kopf gekostet hat.
    Der König der heutigen Zeit ist eben die politische und wirtschaftliche Macht- und Geldelite. Und die will sich schützen. Das wollte sie schon immer. Nur heutzutage geht es eben leichter, zumindest rein technisch gesehen.
    Und solange das Volk kein Hunger leiden muss, und es auch genug zum Kaufen gibt, wird dem Treiben durch die breite Masse wenig Einhalt geboten.

Ich finde es auch interessant, dass an der DDR eher bemängelt wurde, dass es nichts zu kaufen gab, anstatt dass es eben ein diktatorisches Regime war, welches die Bürger gängelte, kontrollierte, ausspionierte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2007
  9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Willkommen in Europa....:rolleyes:

Quelle

Wann werden wir endlich diesen Kerl und seine paranoiden Wahnvorstellungen los? :wüt:

10. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48