1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 25. Januar 2007.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Ja, leider zieht er nicht die richtigen Schlüße aus den Urteilen, in denen die höchsten deutschen Gerichte zahlreiche Überwachungsmaßnahmen kassieren und ihm um die Ohren hauen.
    Heute habe ich mit einem Arbeitskollegen über das Thema Sicherheit gesprochen und da meinte er, daß die ganzen Maßnahmen völlig gerechtfertigt sind, wenn auch nur ein Menschenleben damit gerettet wird. Das betraf in dem Gespräch die Sicherheitsmaßnahmen an den Flughäfen. Auf meinen Einwand, warum dann sowas nicht bei der Eisenbahn gemacht wird oder was der Staat unternimmt um die tausenden Verkehrsopfer in Deutschland im Vorfeld zu schützen, kam nur ein Schulterzucken. =>Bei ihm hat die Propaganda des Innenministeriums und der Medien gewirkt. Der Typ war richtig nervös als ich sagte, daß ich von dem ganzen Quatsch nichts halte und den Staat nur in eine falsche Richtung steuert.
    Hach, machmal wünsche ich mir, ich wäre auf diesem Gebiet ahnungslos, denn der Ahnungslose und Doofe ist der Glückliche.
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    1. Der Aufwand wäre um ein vielfaches größer, da die meisten Bahnhöfe keine in sich geschlossenen Bereiche sind und vielfachen Zutritt ermöglichen.

    2. Mit den wenigesten Zugverbindungen in D werden Grenzen überschritten

    3. Von einem entführten Flugzeug geht imho ein viel größeres Risko aus, wenn man Kernkraftwerke und Raffinerien als potentielles Ziel berücksichtigt. Ein Zug kann "nur" schäden im Rahmen der Gleisführung und der Passagiere die inne sitzen oder Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen. Züge in AKWs oder Raffinerien unterliegen strengeren Kontrollen und Zutrittsmöglichkeiten.

    Donn
     
  3. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Dazu sind Politiker auch da, um Gesetze zu erlassen :winken: .
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Wäre auch noch ein Ansatz für Sparmaßnahmen:
    Erspart uns diese Gesetze!
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Ja, ja, die bösen KKW müssen mal wieder herhalten. Ist Dir klar, wie ein solcher Reaktor (ob Siede- oder Druckwasser sei hier mal unberücksichtigt) aufgebaut ist und funktioniert? Niemand würde den Neubau eines Reatkors genehmigen, wenn er durch Angriffe von außen tatsächlich so unsicher wäre, wie uns das Innenministerium glauben machen will. Es wurden aber in den letzten Jahren Reaktoren genehmigt und es werden in den nächsten Jahren zahlreiche neue gebaut.
    Explosionen in Raffinerien sind ebenfalls lokal begrenzte Ereignisse.

    Der ganze Überwachungsblödsinn zielt einzig und alleine darauf ab, den Überwachungsstaat zu erschaffen. Auch im Falle der sog. Onlinedurchsuchung müssen wieder die üblichen Verdächtigen herhalten, gestern wurden sogar alle drei Dinge (KiPo, Nazis, Terrorismus) in Serie verwendet, das passiert sonst immer nur wechselweise. Da fällt mir gerade auf, das die Raubkopierer garnicht erwähnt worden.
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Zu Deiner Information, ja die sind mir bestens bekannt und gehörten wie viele andere Dinge zur Stromerzeugung zu meinen Ausbildungsinhalten. Schnelle Brüter mit einem Wasser-Kühl-Kreislauf sind in Deutschland noch zuhauf zu finden. Diese sind solchen Angriffen nicht gewachsen. Würdest du Dich mit der Materie auskennen, würdest Du wissen, wie diese aufgebaut sind.:rolleyes:

    Du bist paranoid, nichts weiter. :winken:

    Donn
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    und du steckst wahrscheinlich mit drin.

    ich glaube auch, daß der staat zur zeit dabei ist, sich zu rüsten, um einen aufstand des volkes in zukunft niederschlagen oder im keim ersticken zu können.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Wie erklärst Du Dir dann die zunehmende Aushöhlung der Bürgerrechte, Abschaffung des Bankgeheimnisses (wurde übrigens ebenfalls als Maßnahme gegen den Terror eingeführt, zur Zeit werden damit BaFÖG-Antragssteller überprüft), Speicherung von Verbindungsdaten, das Mitprotokollieren von übertragenen Daten durch eine Schnittstelle beim Provider, die Zunahme von abgehörten Telefonaten (nebenbei: da sind wir Weltmeister), Möglichkeit der Erkennung von Fahrzeugkennzeichen durch das Mautsystem, Zunahme der Videoüberwachung bis hin zu Plänen von automatischer Gesichtserkennung im öffentlichen Raum, Fingerabdruck im Reisepaß, Weitergabe der Fluggastdaten an die Sicherheitsbehörden usw.
    Die Frage lautet nicht, ob man paranoid ist, sondern ob man paranoid genug ist.

    Dir empfehle ich unbedingt mal [1, 2] als "lustigen" Zusammenschnitt und erklär mir nicht, daß der CCC nicht weiß wovon erspricht.

    [1] http://chaosradio.ccc.de/ctv065.html
    [2] http://chaosradio.ccc.de/ctv066.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2007
  9. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...


    Ich habe kein Problem damit. Habe nix zu verbergen.;) :D
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Ich aber schon:confused: