1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 25. Januar 2007.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Die werden/sind mittlerweile alle wieder eingestellt worden. Mielke hätte sicherlich einen ..., wenn er das noch erleben könnte.
     
  2. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,462846,00.html

    Diese Kamera zieht Sie aus

    Großbritannien ist führend im Überwachen unbescholtener Bürger. Nach einem Bericht der "Sun" plant das Innenministerium nun einen weiteren Einschnitt: In Straßenlaternen sollen Durchleuchtungs-Kameras eingebaut werden, die Dank Spezialtechnik durch Kleidung sehen können
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Schön, dann wird der Bürger vom Staat im wahrsten Sinne des Wortes nackig gemacht. Bravo!
     
  4. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    "Oh Gott, Hilfe! Er hat eine ... Banane??"

    Ob die Röntgentechnik so gesundheitsverträglich ist, steht auch wieder auf einem anderen Blatt.
    Mag man drüber denken, was man will.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Da frage ich mich mittlerweile, weshalb Sinn es ergibt, daß ich einen Strahlenpaß habe? Die Strahlung in einem KKW ist deutlich geringer als bei einer Röntgenanlage oder gar einem Interkontinentalflug (daher hat das Flugpersonal seit Anfang 2006 auch Dosimeter bei sich).
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Erneut eine Schlappe für Schäuble und sein Gefolge: http://www.heise.de/newsticker/meldung/84776

    Wieso bringen die überhaupt noch solche Dinge ein, wenn die ohnehin von den entsprechenden Gerichten diese um die Ohren gehauen bekommen? So lernresistent kann man doch garnicht sein.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    die strahlung aus dem all ?
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Ja, die ist höher als in einem KKW. Das ist ja der Blödsinn: Wenn man in ein KKW rein will, rennt man mir mind. drei Dosimetern an der Brust durch die Gegend. Auf dem Flug dahin oder beim Röntgen ist es wieder egal (selbst bei der Strahlenuntersuchtung beim TÜV).
    Sprich mal mit Leuten aus der Röntgenabteilung von Krankenhäusern, die kennen sich mit Strahlenschutzvorschriften (führen eines Strahlenpaßes, Tragen von Dosimetern usw.) auch bestens aus.
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Ihr habt doch sicher nix zu verbergen, oder?
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Und, ändert man eben das Gesetz wenn man vor Gericht verliert. Schäuble hat doch schon entsprechendes vor. :wüt: :eek: