1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 25. Januar 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Alles schon installiert und Pröbchen abgegeben.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Braver Bürger! Vorbildlich! Weiter so im Krampf gegen den Terror! Macht euch alle nackig vor Schäuble! :winken:

3. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei einem solchen Indoktrinationsgrad wundert mich das überhaupt nicht.

4. digfan67

digfan67 Guest

Die wird aber privat finanziert ohne staatliche Unterstützung

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Danke! Lieber einen Kniefall vor Schäuble als sich von einem Terroristen im Telecafe über den Haufen fliegen zu lassen.;)

6. digfan67

digfan67 Guest

jepp. Das ist richtig

7. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aachen, 23. Oktober 2011

Vollstreckungsbeamte der JVA Aachen fanden den Verurteilten Sexualverbrecher Harald S. erhängt in seiner Zelle. Er hatte sich in der Nacht mit einem zerrissenen Bettlaken am Fensterkreuz erhängt. Er war zu 15 Jahren wegen Mordes und versuchter Vergewaltigung an der 12-jährigen Sandra H. verurteilt worden.
    Er hinterließ einen Abschiedsbrief in dem er erneut seine Unschuld beteuerte.

Zitat: Ich kann mit der mir aufgeladenen Last nicht mehr leben. Die Mitgefangenen drangsalieren und schikanieren mich wo es nur geht. Meine Familie hat sich von mir abgewendet. Aber ich schwöre bei allem was mir heilig ist. Ich war es nicht.

Er war einer der Ersten, der nach Einsatz der neuen Ermittlungsmethoden überführt und auf Grund der Indizien verurteilt wurden.
    Man hatte ein Bewegungsprofil mittels seines Mobiltelefons und der überall installierten Videokameras für den Tattag erstellt. Auch auf der Kamera im Bus war er eindeutig in der Nähe des Mädchens zu sehen. Am Schulranzen wurden seine Fingerabdrücke gefunden, DNA Spuren befanden sich an der Kleidung des Mädchens. Mit den gespeicherten Daten seines Passes war er in nur 6 Stunden identifiziert und vom Arbeitsplatz weg verhaftet worden.
    Im Prozess gab er zu im selben Bus zur Arbeit gefahren zu sein. Das Mädchen benutzte diesen Bus ebenfalls für den Schulweg. Er gab an das Mädchen sei im Gedränge und bei der Anfahrt des Busses gegen ihn gestürzt und er habe es am Schulranzen abgefangen.
    Die Richter konnten seinen Angaben jedoch keinen Glauben schenken.

Eine Woche nach dessen Selbstmord wurde im Stadtpark ein Unbekannter Mann von Passanten festgehalten worden, der dort eine junge Frau belästigte. Er gestand 3 weitere Verbrechen unter Anderem auch die Tat an der kleinen Sandra H. Aus noch unbekannten Gründen hatte er noch Ausweise, die nicht erfasst waren.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Stimmt. In Deutschland gibt es ja beinahe täglich terroristische Anschläge auf Cafés. Wie konnte ich das nur übersehen. ;)

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das sieht man mal wieder das diese "vielangepriesenen" technischen Überwachungs- und Fahndungsmethoden eben doch nicht unfehlbar seien werden und wenn man erstmal unschuldig ins Visir der Behörden gerät es auch ganz böse enden kann. Aber anstatt Geld für besser gut ausgebildete Beamte zu spendieren steckt man lieber das Geld in den Verwanzung der Bürger und die technische Rundumüberwachung und verlässt sich auf die daraus gewonnenen Datenberge blind.

Und genauso wirds mit den von Schäuble angepriesenen Schnüffelsachen auch kommen. Bürger werden völlig unschuldig ins Visir der Behörden geraten. Kriminelle werden sich der Datenberge der Behörde auch bedienen. Möchte mir nicht ausmalen was passiert wenn man die Datenberge und Schnüffeldaten manipuliert und so unschuldige Bürger in den Knast kommen.

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Aufgrund von solch schwachen Indizien würde auch 2011 kein Mensch verurteilt werden. Wenngleich er durch diese neuen Ermittlungsmethoden zumindest in den Verdächtigenkreis gerückt wäre. Mehr sage ich dazu nicht.

Donn