1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 25. Januar 2007.

1. Anzeige
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Hoffentlich denken alle "Datenschützer" daran, beim nächsten Einkauf ihre payback-Karte* sorgfältig vor die Ware auf das Band zu legen. :D:D:D
    Und immer schön mit Karte zahlen, das erleichtert die Auswertungen.

PS: payback heisst übrigens übersetzt "Rache" ;)

*kann durch alle möglichen Kundenkarten ersetzt werden

2. digfan67

digfan67 Guest

Die Karte habe ich gekündigt. Bei diesen Bonusprogrammen geht es ja wirklich nur darum, das Einkaufsverhalten auszukunden:rolleyes:

3. digfan67

digfan67 Guest

solid. Du hast doch bestimmt nichts zu verbergen. Bitte nicht so aufregen.Ist ungesund;)

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Natürlich habe ich nichts zu verbergen! Ich habe aber auch nichts verbrochen! Gibt also keinen Grund mich pauschal zu verdächtigen oder kriminaltechnisch zu behandeln!
    :winken:

5. digfan67

digfan67 Guest

Das stimmt auch wieder. Der Schäuble übertreibt es auch etwas.

6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich denke auch manchmal, ob es sein kann, daß ein schwerbeinderter Mann im Rollstuhl gewisse Rachegefühle gegen die ganze Gesellschaft entwickelt und sie in diesem Fall, dank seiner politischen Position, auch gezielt einsetzen kann. Wenn dem so ist, dann verstehe ich, daß ihn niemand daran hindert.
    Es kann ja nur im Interesse der anderen Gangster sein.
    Was haben wir eigentlich getan, daß wir von sowas regiert werden? Richtig. Wir haben gewählt.
    Abgesehen von dem einsamen alten Mann hat unser großer selbsternannter Vorreiter in Sachen Demokratie uns ja vorgemacht, wie man mit gezieltem Einsatz einen Grund entwickelt, sich in die Belange anderer Völker einzumischen. Der 11.9. war ein solches Beispiel.
    In der Folge wurden hunderttausende getötet, weil sie auf dem Weg zum Öl im Weg standen und Bürger demokratischer Staaten entmündigt. Auch wir. Und es ist noch nicht zu Ende.

7. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Etwas? Der Schäuble sollte mehr Möhrchen essen und den Mund halten. :)

8. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Im RTL-Nachtjournal kam letztens ein kritischer Beitrag dadrüber, ich war ganz erstaunt gewesen.

9. isabel

isabel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  10. Worringer

Worringer Guest

"Fahnden mit dem Passfoto"
    http://www.taz.de/pt/.archiv/suche?...=askEFTUIo&tx=passbild&sdd=01&smm=01&syy=2007

Mir kann keiner glaubhaft vermitteln, daß das nicht schon geplant war, als man vor Jahren das Paßgesetz so geändert hat, daß man sich erkennungsdienstlich behandeln lassen muß, wenn man einen neuen Paß beantragt. Auch das Fingerabdrücke nicht für Fahnungszwecke verwendet werden sollte, hielt ich von Anfang an für ein Märchen - leider glaubten dies zuviele, wie man auch einige Seiten zuvor in diesem Strang lesen kann. Gleiches gilt für den Personalausweis, wo in den nächsten Jahren gleiche Entwicklungen bevorstehen.
    Niemand betreibt solch einen Aufwand um am Ende die auflaufenden Daten auswerten zu können. Genauso wird auch die Überwachung mittels der Mautbrücken kommen. Niemand investiert Milliarden, nur um Maut zu kassieren. Dafür hätten es auch einfach Häuschen mit einem Menschen drin an jeder Auf- und Abfahrt getan.
    Es gibt in diesem Land rund 16 Mio Menschen, die einen Überwachungsstaat miterlebt haben, wenigstens die sollten doch aufwachen.

Ich bin mal gespannt, wann in diesem Punkt die Übernahme der BRD durch die DDR abgeschlossen sein wird. Mielke müßte doch vor Freude tanzen, sofern er noch leben würde.