1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 25. Januar 2007.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Datenschutz ist ein Luxus den wir uns im heutigen Kampf gegen den Terror nicht mehr leisten dürfen! Ich habe ja nichts zu verbergen. Darum stört mich diese Überwachung nicht.

PS: Wer Ironie findet darf sie behalten! :p

2. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Wenn ich da keine Ironie finden würde, würde ich mir um Dich Sorgen machen :(

3. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mann sollte immer etwas weiter denken.

So toll die Überwachung auch sein mag sind deren Missbrauchsmöglichkeiten Grenzenlos.
    Ein ausgebautes System wird in 10 Jahren sicher die Daten irgendwo permanent Speichern. Diese wären nur so sicher wie die Menschen sie machen.
    Privatschnüffler werden sicher über irgendwelche Wege diese Anzapfen können. Man kann damit letztlich den Terror genauso gut überwachen wie den Steuersünder der mehr Kilometer angiebt als er eigentlich zur Arbeit gefahren ist.

Oder der Seitensprung der einfach mit ein Paar Mausklicks aufgedeckt werden kann ein Anruf genügt. Das Auto von ihrem Mann steht derzeit auf dem Parkplatz in Köln beim Hotel XYZ...

Aber so weit wird es natürlich niemals kommen lalala

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sollte dir eventuell entgangen sein, dass die Fahrtkosten mittlerweile quasi gestrichen wurden.

5. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das versucht gerade die Musikbranche für IP-Adressen durchzudrücken. U. a. hat da die Frau eines Plattenbosses eine Schlüsselposition im EU Parlament und macht eifrig Gesetzesentwürfe in die Richtung.

Die neuen Polizeigesetze der Länder gehen auch in die Richtung.

Eigentlich gehören all die Lobbyisten, geschmierten und verfassungsfeindlichen Politiker geteert und gefedert und dann ab nach Sibirien

Für die dritte Testreihe hatte die Polizei 569 Männer zur freiwilligen Abgabe ihrer so genannten Prints eingeladen, die einen VW Jetta mit einem Bad Homburger Kennzeichen (HG) fahren, beziehungsweise seinerzeit fuhren. 15 von ihnen waren zunächst nicht erschienen, wurden aber später überprüft.
    http://www.hr-online.de/website/rub...p?rubrik=15662&key=standard_document_29105110

Auch all diese "freiwilligen" Proben werden nicht gelöscht sondern gehen in die mittlerweile ca. 8 mio. Personen beinhaltende Datenbank ein. Auch bezweifle ich das diese letzten 15 überhaupt freiwillig waren. In solchen Massentests wird die Unschulds vermutung ad absurdum geführt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich könnte ja jetzt argumentieren, dass es mir ja egal ist, weil ich kein Auto habe und SOMIT nix zu befürchten habe. :eek: ;)
    Denn SO "argumentieren" ja die Leute auch, die z.B. FÜR eine CC Prüfung neulich waren!

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wäre das Wort "Kipo" dabei, dann würden hier ganz schnell einige Leute dafür sein. Da wir aber des Deutschen liebstes Kind das Auto haben, sind diese "Ja"Sager auf einmal ganz schnell "Nein"Sager und somit komplett unglaubwürdig!

8. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Falsche Baustelle!

Wer sein Auto beschützen will,baut sich nen GPS Sender in sein Auto,und hat somit ne Kontrolle über die Überwachung.
    Wenn das der Staat macht,hat man diese Kontrolle nicht.

9. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das halte ich für recht unwahrscheinlich, weil man nach Deutschland aus dem EU-Ausland ohne Grenzkontrolle einreisen kann. Zumindest via Auto und Zug.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich dachte die Stasi gäbe es seit 1989 nicht mehr! :eek: