1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 25. Januar 2007.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Bis es vollständig in Unfreiheit lebt und dann ist es zu spät.
     
  2. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    WAS bitte ist denn ein massiver Eingriff in die Rechte der Bürger? Nur weil Autokennzeichen fotografiert werden oder hier und da ne Kamera öffentliche Plätze, wohlgemerkt zum Schutz des Bürgers gegen Verbrecher!, aufgestellt werden? Wenn ich irgendwo laufe sieht mich doch auch Jeder oder wenn ich mit dem Auto hier oder da fahre sieht mich doch auch Jeder. WO bitte ist da ein Unterschied ob das auch fotografiert wird oder nicht, ich hab ja schließlich nix verbrochen und ergo auch nix zu befürchten.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Die Beweislast hierfür liegt beim Beklagten - das ist das Problem.
     
  4. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Von wegen: in dubio pro res! Eine Schuld muß einem immer erst nachgewiesen werden, man ist zunächst immer unschuldig. Nebenbei bemerkt: das ist ja schon wieder Panikmache dem Staat da irgendwas zu unterstellen. Der Staat ja überhaupt keinen Grund Irgendwem grundlos hinterherzuspionieren oder irgendwem grundlos was anzuhängen (da hätt der Staat ja sonst viel zu tun, wenn er JEDEN überwachen wollte (und nebenbei bemerkt auch gar nicht das Personal oder technische Ressourcen dazu)). Ergo: wer nix verbrochen hat...
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Übrigens, heisst doch immer die Daten sind beim Staat sicher. Und die "ehrenhaften" Polizisten würden damit nie was böses machen:

    heise online - 25.02.09 - Polizist als mutmaßlicher Erpresser verhaftet

    Soviel dazu. Wenn jemand erst so schlau ist in den Vorratsdatenbergen zu schürfen und echt "peinliche" Sachen (z.B. wenn der Ehemann irgendwelche Nacktseiten ansurft) von Leuten auszugraben wird das mit dem erpressen von Bürgern noch besser laufen.

    Aber wir können ja ganz beruhigt sein wenn der Staat über uns alle Datenprofile anlegt. Bitte gehen sie weiter - hier gibts nix zu sehen.
     
  6. AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Wozu wird es dann gemacht?

    Wer nix verbrochen hat, braucht nicht überwacht zu werden, um es mal in deine Worte zu kleiden.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Einen Grund findet man, wenn man will.
     
  8. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Ja und? Was hast du gedacht? Polizisten sind alles Heilige?

    Falsch - in dem Beruf arbeitet der Querschnitt der Bevölkerung.

    Gruß dampfer4
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Ich hab gar nix gedacht. Es geht mir nur um die Leute die nichts zu verbergen haben und meinen das ihre Daten beim Staat oder den Behörden in "guten, sicheren Händen" sind. Zumal doch auch unser Heimatschutzminister stehts betont das alle nur in besten Absichten handeln und unsere Behörden doch keinem was böses wollen. ;)
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    ja, nur schlecht, wenn die Jungs mal auf Grund falscher Infos zu Dir kommen und Dich besuchen. Überzeuge mal Deine Familie, Umgebung, Arbeit von Deiner Unschuld. Du wirst sehen, man wird Dir nicht glauben. :winken: