1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 25. Januar 2007.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Nur vergisst Du solid, dass DU nicht die Möglichkeit haben wirst, in 40 Jahren dagegen vorzugehen! Das musst Du schon jetzt machen, weil es ansonsten nicht mehr möglich ist!:rolleyes:

Hast Du Dir eigentlich mal den letzten Absatz dieses Artikels durchgelesen?:confused:

-> http://www.heise.de/ct/hintergrund/meldung/115759

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wir gehen in Richtung Überwachungsstaat! Die Überwachungsgesellschaft haben wir ja quasi schon fast geschaffen!

Ich bin mittlerweile resigniert?! Was soll man noch machen? Auf die EU hat das Wahlvieh (früher mal Bürger genannt) eh keinen Einfluss. Entscheidungen des BVerfG werden zum Teil ignoriert oder nur wiederwillig angenommen und umgesetzt.

Eigentlich kann man nur noch aus diesem bekloppten Europa abhauen, wenn ich schon höre das man sogar die USA übertrumpfen will.

3. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Na toll, und jetzt ist es ja so dass man nur darüber redet und doch irgendwie abwartet bis was passiert.

Ich bete ja mittlerweile jeden Tag darum, dass endlich der Krieg ausbricht, aber ausgehend vom Pöbel, der den Staat stürzen will. Bis die Leute soweit sind, werden die ganzen Terrorgesetze aber Leute wie mich und noch ein paar andere Mundtot machen.

Die Gesetze sind so übertrieben geworden, dass man mittlerweile einfach selbst entscheiden sollte, welche man davon befolgt und welche man ignoriert. Und dass ich ständig bei Rot über die Straße gehe bzw. fahre (mit Fahrrad), dürfte sich auch rumgesprochen haben. Die Masse an unnötigen Gesetzen hat es geschafft, dass ich fast alle davon ignoriere, weil ich sie nur noch als Farce ansehe. Das ganze System in Deutschland wurde durch die Gesetze der letzen Jahre völlig zerstört. Das einzige was hilft ist Anarchie gepaart mit moralischem Anstand.

Falls wieder einer fragt "was ich damit sagen will": Ich habe für mich entschieden aus dem System weitestgehend auszusteigen. Und was die "Auswandern"-Truppe unter euch betrifft: Der Mars ist leider noch nicht bewohnbar und einige Gebiete wurden unter den Machthabern der Erde leider schon aufgeteilt.

Es kann doch nicht sein, dass ein paar Sesselfurzer die ganze Menschheit unter Kontrolle haben...
    Und die Leute sind so blöd, die lassen sich durch Religion und dem ganzen Quatsch alles mögliche Einreden.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
  4. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

So, dann werd ich jetzt mal mein demokratisches und moralisches Recht in Anspruch nehmen und den Absatz 1:1 zitieren. Dabei schei.ß.e ich auf die bekloppten Urheberrechtsgesetze, denn die Grundrechte aus dem Grundgesetz sollten eh vorrang haben und nicht umgekehrt (NEIN zu Spezialrecht vor Grundrecht):

Für Tony Bunyan von Statewatch ist damit klar, dass mit dem Stockholmer Programm die EU endgültig in einen Überwachungsstaat verwandelt werden soll und sich in Richtung eines autoritären Staatengebildes bewegt. Schon spiele Brüssel mit der verdachtsunabhängigen Vorratsspeicherung von Telekommunikationsdaten und dem Erfassen von Fingerabdrücken für Reisepässe hier den Vorreiter und übertrumpfe die USA. Von einem "europäischen Modell" für die Sicherung der Privatsphäre und der Wahrung des informationellen Selbstbestimmungsrechts könne dagegen nicht mehr die Rede sein. "Datenschutz" werde in Brüssel höchstens noch unter dem Aspekt der Vermeidung von "Datenverlusten" gesehen, wie sie vor allem in britischen Behörden um sich greifen würden. Trotz des skeptischen Ausblicks fordert Bunyan zumindest eine gründliche öffentliche Debatte über das neue Programm, um die Innenpolitiker und Sicherheitsbehörden eventuell noch von ihrem eingeschlagenen Kurs abzubringen. (Stefan Krempl)

Ich schließe mich der Erkenntnis des Herrn Bunyan an.
    Noch spüren die Leute zuwenig vom Überwachungsstaat, deswegen werden die auch nix unternehmen. Statt dessen finden viele der Deutschen das auch noch gut, weil sie immer noch an die pösen Terroristen glauben.
    So ein dämliches Volk. Das Volk bekommt die Regierung die es verdient.
    Gibt es irgendwo einen Duden oder einen VHS-Kurs um die StaSi-Sprache zu lernen?

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  6. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Danke, wegen dir hab ich jetzt die tagesschau-Seite geöffnet obwohl ich keine GEZ zahle.:wüt:
    Und um von der tagesschau gleich mal zu zitieren:
    War ja klar, denn die schei.ß Religion steckt ohnehin mit der Politik unter einer Decke. Wenn schon Religion (Moral) nicht funktioniert, muss man es eben über Politik (Gesetze) versuchen.
    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!

Diese Wixxer reden ja immernoch vom "internationalen Terrorismus"
    (Zu Deutsch: Das "Volk" oder der "Pöbel" bzw. das "Wahlvieh").

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
  8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Gerade ne interessante Runde im Parlamentsfernsehen des Innenausschuss zum BKA Gesetz.

Nur bei Schaar hab ich das Gefühl das er zwar sagen kann was ihn stört aber letztendlich juckts doch keinen. Zierke zeichnet mal wieder ein "Bedrohungszenario" auf. Naja, mit Angst macht man Gesetze. :rolleyes:

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

War doch klar, wie Klossbrühe...:rolleyes:....wie heisst es doch so schön:
    Datenschutz im Sinne von Datenvermeidung, ist denen noch nie in den Sinn gekommen; wäre aber ja auch kontraproduktiv in einem Überwachungsstaat, wie dem unseren.:rolleyes:

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich find es schizophrän das Zierke ständig was von 7 vereitelten Bombenanschlägen, der Sauerland Gruppe usw redet und wie "erfolgreich" man diese verhindert hat aber gleichzeitig noch mehr Überwachungsbefugnisse fordert. Man ist erfolgreich und braucht trotzdem mehr Überwachung? Diese Fälle haben doch gezeigt das die Polizei, das BKA und die Behörden doch bereits heute und in den vergangen Jahren in der Lage sind/waren diese Leute dingfest zu machen?!

Und dann wird das ganze mit einer "abstrakten" Gefährdung immer begründet.

Aufjedenfall eine sehr interessante Sitzung - Wieland bedankte sich eben nochmal bei den "Sachverständigen" und Gutachtern das sie auch für dieses BKA Gesetz wieder viele Seiten Gutachten geschrieben haben und das obwohl in der Vergangenheit auch nicht viel von ihren Anmerkungen in Gesetze geflossen ist (Anti-Terror Gesetz usw). :D