1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 25. Januar 2007.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Wenn es sichergestellt ist, was ist dann der "Bestand des Rechtsstaates konkret gefährtet"? Wenn es mit einem Richtervorbehalt ausgestattet ist, wie wird dieser erteilt? Etwa auch per Fließband, wie bei Hausdurchsuchungen und Abhörgenehmigungen?

Nein, das Urteil ist keineswegs in Ordnung, denn nun ist der Weg in den Überwachungsstaat noch leichter geworden. Glaubt denn der Grundgesetzminister S. wirklich, daß sog. Terroristen ihre Pläne wirklich unverschlüsselt kommunizieren und/oder auf der Platte gespeichert haben? Wenn jemand tatsächlich sowas plant, was uns immer eingeredet wird, hat er die Daten nach all dem Wirbel wirklich auf seinem Rechner in unverschlüsselter Form?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da braucht er gar nichts zu glauben, da gibt es bereits zahllose Beispiel für.

Albert Einstein drückte es mal so aus:
    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Da gab es doch letztes Jahr erst dieses Beispiel mit diesem kölner Muslimfanatiker.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  3. AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Wieviel "terroristische" Anschläge, gegen die man sich erst in Zukunft durch "online-Durchsuchungen" schützen kann, gab es in Deutschland überhaupt ?
    Mal so die letzten 5 Jahre betrachtet......:eek:

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Es geht darum, dass der Staat die Möglichkeit dazu bekommt, Anschläge hierdurch zu verhindern, wenn sie entsprechende Hineise haben.

Und wenn es nur ein Anschlag in 10 Jahren ist.

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das geht auch ohne onlinedurchuchung wie uns im sauerland bewiesen wurde ;)

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Sicher ging das im Sauerland. Aber weißt du, was morgen ist? ;)

#67 Guest

Ich bitte dich. Welcher Terrorist das das Zeug auf seiner Festplatte? Denen geht es um ganz andere Leute, zum Beispiel die Linkspartei...

8. AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Das glaube ich nicht. Hier geht es um Demontage von Grundrechten zur Machterhaltung.

Ginge es um Menschenleben, hätte man die Energie in Verkehrssicherung stecken können.:) Beispielsweise.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nun, bei diesen Kofferbombern bspw. wurden Anleitungen auf dem Computer gefunden

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nein aber ich bin mir bewußt das unsicherheiten zum leben gehören.....und lasse mir keine angst einreden :D

ich kenne genug leute die quasi total verschlüsselt sind. dazu braucht man kein it-studium sondern nur nen paar anleitungen.....
    selbst nem schafhirten aus pakistan kann man "vorsichtsmaßnahmen" beibringen wenn man ihm schon das "computern" beibringt ;)
    guckt man sich die in europa bisher "tätig" gewordenen islamisten an, so erkennt man das die meisten nicht gerade ungebildete waren....mit anderen worten: man wird dazu lernen....hat man wahrscheinlich schon ;)

die nächste forderung wird dann halt lauten: zugang zum internet nur wenn der epass im kartenleser steckt :D