1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 25. Januar 2007.

  1. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    ja....sie sollen doch auch für deine vermutungen eingesetzt werden. da setzen sich doch schon viele politiker für ein.... wird es, glaube ich, doch auch schon teilweise.

    damalige versprechungen: "die maut-systeme werden NUR für die maut eingesetzt" waren luftblasen da sie die zustimmung der datenschützer brauchten.
    alles frei nach dem motto: "was interessiert mich mein geschwätz von gestern".

    und unter dem deckmantel der potenziellen terroristen-gefährdung, kann man das den dummen bundesbürgern ja auch hervorragend vermitteln.
    wenn dann nebenbei noch ein paar GEZ und steuersünder aufgegriffen werden können, umso besser.

    und auch dieser satz: "Die Daten nicht polizeilich gesuchter Fahrzeugführer würden sofort gelöscht", ist der lacher schlecht hin.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  2. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Jepp, ich versteh erneut die Aufregung nicht. Wenn dein Auto gestohlen wird, bist du doch auch froh, wenn es schnell wieder gefunden wird, oder ?
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Wo liegt das Problem, ähm wer hatte noch gleich dieses Mautsystem eingeführt, war doch unter Schröder und seinem genauso fähigen Verkehrsminister.

    Hab ich mir auch sagen lassen, wenn da mal jemand an deiner Tür schnüffelt ist nicht die Stasi sondern bloss der ausgehungerte Grizzly wom Wald nebenan. Da ist mir irgendwie die Stasi lieber, die mag mich wenigstens nicht zum Fressen gern.
     
  4. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    bei den sogenannten fahndungen geht es aber nicht ausschließlich um straftaten !

    mal abgesehen von der hohen fehlerquote.

    ich persönlich hätte eben "keinen bock", 1 mal die woche auf dem weg zur arbeit angehalten zu werden und 10 minuten zu warten, bis der fehler endlich aufgeklärt ist.
    dazu noch die art und weise, wie man heute in einigen städten angehalten wird, weil die deutschen polizisten zu oft amerikanische krimis gucken und weil in deutschland alle paar jahre mal ein polizist erschossen wird.
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Du weisst aber schon wie ne Verkehrskontrolle in USA vor sich geht. Da steht der Sheriff mit gezogener Knarre vor dir, dann erstmal aussteigen 2 Schritt vom Auto weg und Hände ans Dach. Danach wirst du erst nach Führerschein usw gefragt.
     
  6. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Warum nicht gleich einen Schritt weiter gehen.Jeder bekommt einen Chip eingesetzt und schon kann man ein lückenloses Bewegungsprofil erstellen.Auf diesem Chip können sämtliche Daten der betreffenden Person gespeichert werden so das man z.B. bei kleinern Vergehen(02:00 Uhr rote Fussgängerampel nicht beachtet) das Bußgeld gleich vom Konto abbuchen kann.Bei größeren Sachen wird ein Impuls ausgelöst so das man bewegungslos am Boden liegt und erst durch die Polizei wieder Resettet wird.Dies gilt allerdings nicht für unsere Politiker denn man stelle sich mal vor es gibt eine TV-Übertragung aus dem Bundestag und dort würden ca.600 Leute bewegungslos auf dem Rücken liegen.:D
     
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Das habe ich aber anders in Erinnerung: Sitzen bleiben, Scheibe runterkurbeln, Hände am Lenkrad lassen. Dann auf Aufforderung Papiere zeigen. Vorher dem Sheriff sagen, was man macht (Brieftasche holen, Handschuhfach greifen, etc.). Wenn man sich ruhig verhält ist nichts mit Hände aufs Dach. Ich glaube DU hast zuviele Krimis gesehen :winken:
     
  8. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Schon ein Unterschied , ob Du irgendwo in den Woods mit einem alten Bulli aufgegriffen wirst oder in Lauerdale mit einem Mietwagen herumkurvst.
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Ich glaube auch, dass da jemand Hollywood mit Real Life verwechselt. ;)

    Donn
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

    Nur Geduld. Momentan ist das Geld dafür noch nicht da, aber mit der
    nächsten Steuererhöhung kann man das dann finanzieren :D :D