1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 25. Januar 2007.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Was soll dieses Statement jetzt? Klar fangen die Kameras die Täter nicht persönlich ein. Aber ohne aktuelles Fahndungsfoto wäre es wahrscheinlich nicht so schnell gelungen den Täter dingfest zu machen. Genauso hätte man die beiden Bombenleger in Köln nicht so schnell ausfindig machen können. Aber diese Argumente werden von der Gegenseite vermutlich auch wieder nur ignoriert oder kleingeredet. Es macht einfach keinen Sinn in Foren über Politik zu diskutieren. Bin jetzt endgültig raus aus der Nummer. War ne Schnappsidee von mir in einem Fernsehforum über Politik zu schreiben. Wird nicht wieder vorkommen... Ich bin hier um über TVs und Digitales zu reden und nicht Andersdenkende in politischen Dingen überzeugen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die Kamera hat sicherlich kein aktuelles Fahndungsfoto geliefert...

Und die Tatsache mit den Bomben bringt auch nichts.
    Wären die Bomben hoch gegangen hätten die Kameras auch nicht mehr geholfen.

Es ist und bleibt eine SCHEINsicherheit.

Mein statement ist richtig.
    Du redest davon das wir aussagen ignorieren oder kleinreden bist aber in den Punkt NICHT besser...

3. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sehe es auf jeden Fall nicht ein, das die Fahrpreise erhöht werden um Kammeras in Bussen und Bahnen zu installieren, die eh nix bringen. Seit kurzem ist das bei mir so. Da soll der Fahrer sogar während der Fahrt den Monitor im Auge behalten, der direkt über ihm hängt! Statt einen Gewinn an Sicherheit erhöht das sogar die Gefahr!

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

und was hat das fahndungsfoto, zu dem der typ aj selbst beigetragen hat, nun mit kameras zu tun? das er eine hatte? ;)

gibts dafür irgendwelche beweise? auf den pixeligen bildern konnte man gerade noch das geschlecht erkennen und die klamotten...

5. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie schon gesagt, die Bomben haben nicht funktioniert. Hätten sie das (so wie in London und Madrid), dann wären viele Menschen tot.

Verstehst du das überhaupt? Die Kameras sorgen nicht für mehr Sicherheit! Die Bombenleger haben ihre Bomben problemlos platzieren können, nichts konnte sie daran hindern. Dass sie nicht funktionierten, lag an den Bombenbauern, aber es gibt genug Fälle, wie z.B. in London oder Madrid, wo sie funktionierten. Manche der Attentäter sprengen sich dabei sogar noch selbst in die Luft. Auch hier können diese keine neuen Bombenanschläge verüben, aber es kommen wieder neue. Die Kameras können die Leute eben nicht vor diesen Anschlägen bewahren, die Sicherheit somit nicht erhöhen.

The Geek

6. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Kammeras sind nur dafür da Bilder für die Medien zu liefern und gelegentlich mal einen ****** (Landstreicher) zu entdecken, der dann des Platzes verwiesen wird.

7. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Scheint es da langsam zu dämmern.

Ein sehr guter Artikel

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Schäuble labert mal wieder viel Müll. Diesmal greift er einen Verfassungsrichter an und ist der Meinung das alle "... grundrechtlich geschützten Bereich irgendwo enden .."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/102082

Es ist unglaublich was der Mann hier raushaut der eigentlich unser Grundgesetz schützen und wahren soll! Langsam stellt sich mir die Frage ob man so jemand anzeigen sollte! :mad: :eek:

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Unglaublich! :eek: Was erlaubt sich dieser Kerl! :eek: Der ist eine Gefahr für die innere Sicherheit! :eek::eek:

10. sunny jam

sunny jam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ehrlich Leute, sind wir nich alle ein bißchen blind gegenüber der Realität? Was der Knabe da von sich gibt, ist doch nur die Spitze des Eisbergs - ich setze nur mal bei "der gläserne Kunde" an. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Privatsphäre wir in den letzten Jahren schon eingebüßt haben....:eek: