1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 25. Januar 2007.

1. Anzeige
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Hab ich das behauptet?

Hör endlich mit deinen bescheuerten Suggestivfragen auf!
    Ja, ich schreibe "bescheuert".

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es spricht auch keiner dagegen objekte wie flughäfen zu überwachen falls du darauf hinauswillst...es bringt aber nichts ganzes stadteile zu überwachen, da brauchste gar nicht überlegen sondern einfach die statistiken lesen ;)
    ausserdem wurde er nicht "vor ort" am flughafen festgenommen....aber das ist nur ein detail am rande....

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich hör auf wenn du äpfel und birnen nicht mehr vergleichst
    ausserdem höre ich nicht "endlich" auf, ich mach fragezeichen aus einem bestimmten grund, denn kennst du auch ;)

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Schon wieder so einer :rolleyes: .

Auch für doch mal die Fragen:

Machst du die Toilettentür zu wenn du aufs Kloh gehst?

Wenn ja. Warum? Du hast doch nichts zu verbergen?

Warum trägst du Klammotten?
    Du hast doch nichts zu verbergen?

Zeig mir doch mal deine Gehaltsbarechnung.
    Wie? Ich dachte du hast nichts zu verbergen?

Diese Aussage muss doch wohl eher lauten: 'wer hörig / opportun ist oder sich unterwürfig zeigt / dem System nutzt bzw. dem System nicht schadet, hat nichts zu befürchten'!

Jeder hat etwas zu verbergen, und sei es nur seine Privatsphäre.

5. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Bomben aber funktioniert hätten, dann wären viele Menschen dabei umgekommen. Das Video half nur bei der Aufklärung, sorgt aber nicht für mehr Sicherheit.
    Warum sollte ich mich sicherer fühlen, wenn ich z.B. in einer S-Bahn sitze und weiß, falls 'ne Bombe hochgeht wird man die Täter finden?
    Klar, besagte Täter sind erst einmal aus dem Verkehr gezogen. Es wird dafür aber andere geben, die dasselbe vor haben, und dann vielleicht sogar mit Bomben, die funktionieren.
    Die Gefahr, dass etwas passiert, ist daher doch überhaupt nicht geringer. Sicherer wird es dadurch überhaupt nicht.

The Geek

6. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und du glaubst echt, das der Typ durch die Kammeraüberwachung gefunden wurde ?:eek:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/102066

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ihr dürft ja gerne eine andere Meinung haben, aber in Sachen Überwahcungskameras habe ich eben eine andere.

Mich haben die Dinger jedenfalls noch nie gestört. Mehr noch, ich nehme sie noch nicht einmal wahr.

Für mich kein Problem. Es gibt genügend Beispiele, wo sich die Videoüberwachung als nützlich herausgestellt hat.

Nur ein geschundenes Kind weniger zum Beispiel im Fall kanadischer Kinderschänder ist da schon Rechtfertigung genug.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die Kameras haben nur bei der aufklärung geholfen und nichts anderes...

Wie man wegen einer SCHEINsicherheit seine Privatsphäre aufgeben werde ich wohl nie verstehen.

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nenn doch mal beispiele wenns so viel gibt.

es geht auch nicht um den störfaktor sondern um den nutzen und der ist wie bereits erwähnt sehr sehr zweifelhaft

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ach ja? Und was wäre, wenn dieser Typ in Bangkok nicht mittels Kameras entdeckt worden wäre?
    Von Bangkok aus ist es nach Kambodscha nicht mehr weit und wenn er da rübergekommen wäre, wäre er erstmal weg vom Fenster gewesen und hätte sein Unwesen weitertreiben können. Die Grenzen wurden auch aufgrund der aktuellen Bilder in erhöhte Wachsamkeit gestellt. Vom Fahnungsdruck auf den Täter mal ganz abgesehen. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wo gebe ich meine Privatsphäre auf, wenn mich Kameras beispielsweise in Köln erspähen? Nochmal: Ihr dürft gerne eine andere Meinung haben, aber respektiert bitte auch die Leute, die eben nicht so denken wie ihr.