1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenrettung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Broods, 21. Juli 2005.

  1. Broods

    Broods Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Deutschland M/V
    Anzeige
    Hallo

    Folgendes Problem:Auf meine 200 GB Festplatte (Slave) habe ich keinen Zugriff mehr, es kommt immer wieder die Meldung die Festplatte sei nicht formatiert obwohl sich darauf schon Daten befinden. Wie komme ich wieder an die Daten ran? Zusatz-Betriebssystem ist Xp-Prof


    Gruß Broods
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2005
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Datenrettung

    Hatte ich auch schon, bei mir war das Motherboard schuld, also probier eventuell mal nen externen Controller.
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Datenrettung

    Hast Du eine Knoppix-CD zur Hand ?

    (gehört in jeden guten (Computer-)Haushalt)

    Boote das Teil und auf dem Desktop erscheinen automatisch die Symbole der Laufwerke (sofern die Platte korrekt eingelesen wird).

    Oder Du baust die Platte mal in einen anderen Computer mit ein (booten vom System des Rechners) und versuchst darauf zuzugreifen.

    Wichtig: keine übereilten Aktionen (formatieren & Co.)!
     
  4. Broods

    Broods Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Deutschland M/V
    AW: Datenrettung

    Danke für die Antworten

    Eine Knoppix-CD habe ich leider nicht, aber ich werde die Festplatte mal in einem anderen System probieren. Richtig erkannt wurde sie ja immer.

    Gruß Broods
     
  5. Broods

    Broods Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Deutschland M/V
    AW: Datenrettung

    Hallo,

    habe die Festplatte in einem anderen PC getestet - leider das gleiche Problem!
    Wer hat noch einen Rat für mich?

    Gruss Broods
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Datenrettung

    Partition Magic in der achter Version und dann auf Wiederherstellen gehen.
    (Mit den Floppies unter DOS?
    Manchmal klappt es.
     
  7. Broods

    Broods Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Deutschland M/V
    AW: Datenrettung

    Hallo Lechuk,

    kannst Du mir das genauer erklären - ich weiß ja einiges aber das:eek:

    Gruß Broods
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Datenrettung

    Na bei der Installation von PQ Magic erstellst Du doch 2 Disketten, die Du nutzen kannst, wenn garnichts mehr geht oder Du Änderungen vornehmen möchtest(erstellen, löschen, kopieren) und da hast Du eine Option, die nennt sich wiederherstellen. Dann fängt PQMagic an nach vorhandenen aber für Dich nicht sichtbaren Partitionen in der Partitionstabelle zu suchen. Wenn da noch nicht formatiert wurde, kann das noch klappen.
     
  9. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Datenrettung

    Kannst es auch mal mit der Freeware PC Inspector File Recovery versuchen. Habe damit und auch mit Smart Recovery für Smart Cards aus gleichem Hause schon viele verloren geglaubte Dateien gerettet. Sämtliche andere Tools wie z.B. O&O Disk Recovery sind daran gescheitert.
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Datenrettung

    Nur kannst du normalerweise mit den freien Tools nur kleinste Dateien recovern, da es sich um eine Trial-Version handelt.

    Zumindest aber kann man prüfen, ob das Tool die Dateien sehen kann...
     

Diese Seite empfehlen