1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenratenvergleich Arena - Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von linowsat, 11. August 2007.

1. Farin Urlaub

Farin Urlaub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Datenratenvergleich Arena - Premiere

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie die Werte bei Premiere so unkonstant sind, und bei arena dazu so konstant.

P.S.: Am besten alle die eine E-Mail schreiben, auf den Link verweisen, damit man sich nicht ganz soo einfach rausreden kann.

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Das ist ganz einfach, Premiere hat mehr Kanäle als Arena auf einem Transponder und sendet deshalb mit einer "sehr Variablen" Bitrate. Und wenn der Decoder oder was auch immer am Limit ist, dann kommts schonmal vor, das irgendwo auf einem Kanal nochmal weniger als Wenig Bitrate zur verfügung steht :D .

E-Mail an Premiere könnt ihr euch übrigends Sparen, da Carsten Schmitt (seineszeichens Sport Vorstand bei Premier) letzte Woche in einem Interview geantwortet hat:

Wenn man sich umhört, dann sind eigentlich alle Menschen sehr zufrieden mit den Premiere-Übertragungen. Einen Kritikpunkt gibt es aber – vor allem in diversen Foren. Die Bildqualität – dort wird heftig über Pixel-Matsch geschimpft.
    Ja, das lese ich auch und ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Überall wo ich Premiere gucke, habe ich eine gute Bildqualität. Bei mir ist das wirklich immer klasse. Außerdem ist es so, dass wir in diesem Punkt ehrlich nicht sparen – unser Ziel ist es, dass die Bundesliga in der besten Qualität zu den Menschen kommt, auch was die Bildqualität angeht.
    Quelle: www.quotenmeter.de

Von daher, es gibt doch gar kein Problem :rolleyes: , was stellen wir uns eigentlich alle immer so an.

Auf der anderen Seite sei auch mal erwähnt, das dass ganze auch ne Kosten Rechnung ist seitens Premiere, man überlebt eben länger, wenn man spart, auch wenns das Falsche Ende ist ^^.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

die restl. Direkt-Feeds könnten auch abgeschalten + für Buli verwendet werden.

ICH habe übrigens keine Probs mit dem Bild (Röhrenfernseher), gut, 16:9 ist nicht toll, aber was solls, sind halt alle etwas größer, hauptsache keine schwarzen Balken.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ja sie KÖNNTEN Abgeschaltet werde, aber das werden sie nicht, da man mit Direkt eben doch noch nen bisschen Geld verdienen kann, und man selbst ja der Meinung ist ein "gutes" Bild zu liefern, aber das tut Premiere ja nicht. Das einzige Mal als Premiere ein wirklich gutes Bild hatte im Sportportal, war während der Fussball WM, da hat Premiere gezeigt was gehen würde, bei genug freien Kapazitäten !

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

selbst da wurde gemeckert. Ich glaub sobald manche rechts/links oben/unten das Wort "Premiere" lesen sehen sie nur noch schlechtes Bild, egal obs gut oder schlecht ist :eek:

Ich hab wiegesagt keinen grund zur Beschwerde, IHR habt ein schlechtes Bild, also mailt Premiere. Und nicht nur 1x, jede Woche so lange bis es besser wird. Wenn genug Beschwerden da sind wird auch was geändert, siehe Logos bei den Filmkanälen.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was habt Ihr denn erwartet? Premiere hat in letzter Zeit kein Transponder extra gemietet und auch in Kabelnetzen gab es keine extra Kapazitäten für BuLi. Wieso sollte das Bild besser werden? Da braucht niemand irgendwelche Messungen zu machen. So weiss doch fast jeder hier im Forum.

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Auf welchem Transponder war denn letzte Saison arena home über Premiere?
    Komisch das die Bildqualität über arena bei Premiere besser war als heute Premiere selber.

8. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man kann einen Multiplex sehr unterschiedlich konfigurieren. Da gibt es noch Spielraum der natürlich zu Lasten anderer Premiere Kanäle geht. Messungen machen durchaus Sinn. Für die Qualitätsbeurteilung sollte aber jeder seine Augen benutzen. Zu unterschiedlich sind die Endgeräte und Ansprüche beim Zuschauer.

Grüße
    LinowSat

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso wurde dann letzte Saison auch rumgemecket, dass die Qualität über Premiere schlechter ist als auf Arena?

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Klar war das so, aber es war über Premiere immer noch besser als was uns Premiere aktuell anbietet. Eine Frechheit ist das.