1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenratenvergleich Arena - Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von linowsat, 11. August 2007.

1. Super-Mario

Super-Mario Guest

Anzeige
    AW: Datenratenvergleich Arena - Premiere

den Vorschlag habe ich auch schon gemacht.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jeder der das macht, wäre hilfreich. Meine entsprechende Mail ist schon lange abgeschickt. Man schrieb mir per Automat zurück, dass man den Fall derzeit bearbeite und ich wieder von Premiere hören werde. Nur in welchem Jahr das sein wird, haben sie mir leider nicht mitgeteilt.

3. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D

Richtig, die Qualität bei Arena im Kabelnetz von UnityMedia ist mit Abstand am besten. Wir haben am Freitag Stuttgart-Schalke mit Freunden geschaut, wobei alle Abokarten vertreten und im Einsatz waren in der Dreambox 7025 (Premiere Sat, Arena Sat und Arena Kabel bei UnityMedia).

Der Bildunterschied ist deutlich sichtbar auf einem 112cm SD Röhrenrückro (Sony KP-44 PX3). Was das Premiere Sportportal abliefert ist indiskutabel. Alleine schon das Rauschen um das Bundesliga-Logo. Am schlimmsten sind aber die Kompressionsartefakte des Rasens bei Kamerabewegungen sowie der grauenhafte Weichzeichner-Effekt, den Premiere scheinbar wieder einsetzt, um die niedrige Datenrate "schönzumalen".

Da bin ich doch froh, daß ich mein Arena-Kabel-Abo behalten habe.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dieses weichgezeichnete, verwaschene Bild ist mir gestern beim Aachenspiel und heute ganz besonders beim Bochum-Bremen-Spiel aufgefallen. Und das, obwohl ich auch Arena-Kabel-Seher bin. So ein indiskutables Bild hatte ich die ganze letzte Saison nicht. Aber prima. Der Fußball ist wieder zu Hause. :p Nur ist dabei leider die gute Arenaqualität auf der Strecke geblieben.

5. Zonealarm

Zonealarm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wäre doch einmal eine Überlegung wert zumindest was die Satellitenübertragung anbetrifft, warum
    Premiere u. Arena nicht die selbe Satelitenplatform verwenden. Käme nur den Zuschauer entgegen!!!!:eek:

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mir scheint das Bild heute bei der zweiten Liga noch mal schlechter als bisher ohnehin schon. :(

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wow, das ist ja leider wirklich erschreckend. Aber prinzipiell hätte es diese objektive Messung gar nicht gebraucht, denn jeder hat ja Augen im Kopf und kann vergleichen. Zumindest, wenn man wie ich z.B. im letzten Jahr Arena Sat hatte und nun Premiere Sat.

Da hilft wohl wirklich nur negatives direktes Feedback an Premere in Massen. Irgendwann muss man auch bei Premiere mal der Tatsache bewußt werden, dass sich die technische Ausstattung insbesondere der PayTV Kunden geändert hat. Warum erkennen das alle größeren Sender nur Premiere nicht?

8. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und ich erst...hatte auch am Fr Gelegenheit ARD, Arena & Premiere zu vergleichen.Ebenfalls auf einem 112 cm Rückpro...Premiere war deutlich schlechter als Arena & ARD.
    Als ich aber dachte es ging nicht schlechter musste ich mich dann am Sa einbes besseren belehren lassen.
    Werde also auch weiter auf Arena schauen...:winken:

Viele Grüsse,
    Diablo3

9. aureus

aureus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mich enttäuscht das genauso. Ich habe gestern Bayern - Hansa gesehen und der Unterschied zu arena aus dem letzten Jahr war schon ersichtlich. Ich bin guter Dinge gewechselt und nun das. :eek:
    Ich werde Premiere anschreiben und hoffen, dass sich was tut. Schaden kann das wohl nicht. :(

10. Farin Urlaub

Farin Urlaub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe ich auch schon getan...

Mhh... vllt. wollen sie die Leute ja so zu Premiere HD bringen...