1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenratenvergleich Arena - Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von linowsat, 11. August 2007.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Datenratenvergleich Arena - Premiere

    Das wird bestimmt Balsam auf deine verletzte Seele geben! :D
     
  2. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    AW: Datenratenvergleich Arena - Premiere

    Nabend,

    bei Sunderland - Tottenham war das Bild unter aller "Kanone". Ebenso bei Bolton - Newcastle.

    Ich habe FCB - Hansa auf Arena 1 gesehen, die Qualität war (ist) genau so wie letztes Jahr, also gut.

    Gruss
    Alex
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Datenratenvergleich Arena - Premiere

    Ein objektiver Vergleich, ich selbst habe mir mal gelegentlich im DVB Viewer die Datenraten bei Premiere angeschaut. Zwischen 2.8 mbit/s bis 4.8 mbit/s war alles dabei...
    .... und der klare Sieger heisst: ArenaSat
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Datenratenvergleich Arena - Premiere

    Hoffentlich bekommst du wegen dieser Aussage keinen Ärger von den Premierejüngern, frankie. :winken:
     
  5. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Datenratenvergleich Arena - Premiere

    Wieso? Was wahr ist, muß wahr bleiben. Ich mußte wg. BuLi voriges Jahr von Premiere zu Arena wechseln und war von der Top-Bildqualität überrascht. Positiv. Da Arena größere Bandbreiten nutzte. Die Bildqualität bei Premiere war schon schlimm.
    Ich habe weiterhin Arena und sehe eigentlich - gefühlt - keine Verschlechterungen gegenüber früher
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Datenratenvergleich Arena - Premiere

    Das bin ich gewohnt! Kann man doch täglich nachlesen ;)
     
  7. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: Datenratenvergleich Arena - Premiere

    Ich muß schon sagen interessante Sache mit den Datenraten.
    Aber: Wenn ein Familienvater (sagen wir mal um die 35) nach Hause kommt und sich die Buli anschauen will auf seinem nicht HDTV tauglichen 16:9 RöhrenTV Gerät, fragt er nicht ob die Datenrate bei arena oder Premiere besser oder schlechter ist oder war.
    Er will Fussball schauen, nicht mehr und nicht weniger und ob die Datenrate bei 2000 oder 5000 Mbit/s liegt jukt Ihn genauso viel wie wenn ein Sack reis in......umfällt.
    Ich will damit nur sagen das die Fussballfans/Filmfans nicht ins Menü gehen um nach der Bitrate zu schauen, das ist denen überlassen die bei Premiere oder arena immer wieder was zu nörgeln haben.:winken: :winken: :winken:
     
  8. #67

    #67 Guest

    AW: Datenratenvergleich Arena - Premiere

    Genügen Papiertaschentücher? Oder legt man im ASV Wert auf die edlere Variante?
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Datenratenvergleich Arena - Premiere

    Alles richtig was du da sagst, Ingo. Aber es gibt sicher auch noch Familienväter, die auf ihrem HDTV-tauglichen 16:9 LCD- oder Plasmafernseher für anständiges Geld auch eine anständige Bildqualität erwarten.

    Heute war die Konferenz weitgehend in Ordnung. Regelrechte Abgründe taten sich dagen auf ein paar Spielkanälen auf. So war das Bild bei Bochum gegen Bremen eine regelrechte Frechheit.

    Übrigens genau so jämmerlich, wie gestern bei Aachen gegen Jena.

    So ein mieses Bild habe ich über ein Jahr lang jedenfalls bei Arena nicht angeboten bekommen.

    Einen inkompetenten Reporter kann man den Saft wegdrehen. An einem durch den Weichspüler gezogenem Bild kann mal leider nichts machen.

    Wenn das die Qualität sein soll, die Kofler immer zum besten gibt, dann gute Nacht.
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Datenratenvergleich Arena - Premiere

    Ja natürlich schneuzen wir nicht in Papiertaschentücher! Bei uns hat alles Gewicht! Die Leichtmatrosen sitzen woanders!
    Momentan gibt es bei der PGA Championship in Southern Hills lt DVB Viewer Datenraten zw 1.8(!)-2.8 Mbit. Ausserdem muss man die Datenraten nicht messen, man kann sie auch sehen und das sogar mit dem blossen Auge. ;)