1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenraten Sky SD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kloeulle, 13. August 2015.

  1. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie die Datenraten der Sky SD Sender sind. Mir ist beim gucken aufgefallen, dass die Film SD Sender irgendwie deutlich besser aussehen insbesondere als Sky Bundesliga, aber auch Sky Sport, bei den Weltsendern ist der Unterschied ist es grade bei z.B. Goldstart TV gravierend.

    Danke im Voraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Datenraten Sky SD

    Da gehst Du auf diese Seite.
    LinowSat @ 19.2°East
    Und dann wählst Du den Transponder aus und den Sender, und plups wird dir angezeigt mit welchen Datenraten der Sender sendet.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    1.249
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Datenraten Sky SD

    Also schlechtere Werte als bei den Öffis...:(

    Schade. Habe nun schon überlegt, mir Sky gezwungenermaßen nur in SD zu holen (wegen der Fußball-Bundesliga) und dann eben über meinen alten Röhrenfernseher zu schauen. Aber dann sollen es wenigstens Bitraten wie bei den Öffis sein. Für Livesport braucht man doch meist höhere Bitraten als für Spielfilme.

    Gruß Holz ;)
     
  4. Bär1892

    Bär1892 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Datenraten Sky SD

    Über die Röhre hab ich hab ich damals keinen Unterschied zwischen Sky Buli/Sport SD und HD erkennen können.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Datenraten Sky SD

    Die Röhre kann ja auch nur ein Analoges Bild darstellen.
     
  6. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Datenraten Sky SD

    Und? Trotzdem erkennt man auf einer guten (!!!) Röhre problemlos den Unterschied zwischen SD mit hoher und SD mit niedringer Datenrate. Und runtergerechnetes HD ist nochmal besser als SD mit hoher Datenrate...
     
  7. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Datenraten Sky SD

    goldstartv bringt ja auch alte material
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Datenraten Sky SD

    Die ist ja auch mit SD schon vollkommen überfordert.:LOL:

    Nein im Ernst, eine Röhre ist von Haus aus schon immer etwas unscharf da es technisch nicht möglich ist die Schärfe über den gesamten Bildschirm genauso gut zu fokussieren.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datenraten Sky SD

    Schwachsinn! Normale Röhren-TVs können 720x576 bei 4:3 und (theoretisch) 1024x576 bei 16:9 auflösen! Und dann gibts auch noch HD-Röhren-TVs, welche immerhin sogar 1280x720 hinbekommen aufzulösen!

    Was ist denn das für ein Blödsinn? Ein Bild ist ein Bild, egal ob analog oder digital!
     
  10. seifenchef

    seifenchef Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Datenraten Sky - generell

    Hi,

    Logisch. Schließlich muss ein zusätzlicher Faktor namens Profit quasi zusätzlich zum Bild generiert werden. :D

    ....und der Sky Chef verdient nicht sehr viel weniger als der Mercedes Chef. Unglaublich aber wahr.....

    -> AXN HD: Min: 3,4; AVG: 5,1; Max: 7,4 Mbit/sec


    gruß seifenchef
     

Diese Seite empfehlen