1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenraten der ASTRA DVB Radios

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 30. Mai 2002.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die "Lizenzrechtlichen Gründe" betreffen mehr die Filmindustrie... wüt

    Zu mindest hat Micronik schon seit einiger Zeit das MAM900/MAM900+ mit Firewire-Schnittstelle (IEEE1394) angekündigt und die Dreambox erhält ein "100 MBit full duplex Ethernet Interface" läc

    Gruß
    Angel
     
  2. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Mit einer externen SCSI Schnittstelle, Firewire oder 100Mbit Ethernet hätten die mir viel mühe erspart! So muss ich den Receiver meine lieblingssendungen aufzeichnen lassen und danach immer die Festplatte ausbauen und an meinen Rechner anschließen! breites_

    IEEE1398 (also Firewire) finde ich für solche aufgaben am besten geeignet. Aber nicht jeder hat an seinem Rechner 'nen Firewire anschluss. Deshalb würde ich dem Ethernet anschluss den vorzug!
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auch nicht jeder besitzt einen Ethernet-Anschluß in seinem Rechner winken
    Den Firewire-Controller benötige ich alleine schon für die Digi-CAM breites_

    Was soll´s, kommt halt noch eine "Ethernet" dazu und die Dreambox kann kommen....

    Gruß
    Angel
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei der Dreambox ist so viel ich weiss kein Firewire dabei. Den IDE controller finde ich weniger prickelnd.

    1398-4 = 1394 = Firewire winken