1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenrate wirklich so schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bino05, 19. Februar 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Datenrate wirklich so schlecht

    Hi joehot hoch ging sie niemals mehr!Oft passen schon 10Stunden von Kabel Deutschland drauf bei meist wesentlich schlechterem bewegt Bild als Kabel analog. Das Digitalfernsehen verkümmert allmählig zu Zeichentrick und Diashows.Seine oft Milliardenfarbendarstellende,Bewegungsscharfen Geräte kann man auch nur noch mit analogen Signal bedienen,da Digital meist gar nichts mehr davon vorhanden ist! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Datenrate wirklich so schlecht

    2x90min Film auf eine DVD ist schon mehr als die Schmerzgrenze erlaubt.
    Für meinen Geschmack sind 2h das maximum. (ZDF liegt bei teilweise 90min pro DVD+R Rohling was OK ist.)
    Die Rohlingpreise (ca. 35-40Cent) sind doch heutzutage schon so niedrig daß das überhaupt nicht ins Gewicht fällt.
    Selbst DL Rohlinge kosten nicht mehr die Welt. (unter 3€).

    Gruß Gorcon
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datenrate wirklich so schlecht

    ihr könnt euch aufregen...ist echt köstlich...schaut DVDs, wenn euch das bild nicht gefällt...die qualität ist völlig ausreichend bei KD...einzig einige PREMIERE-kanäle, wie z.b. SERIE sind grausam !

    und wenn ich da oben was lese von bis zu 15 Mbit/s...in welcher traumwelt lebst du ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Datenrate wirklich so schlecht

    Nur das die Qualität von Serie viel viel besser ist wie von KD.

    Von 15MBit/s schreibt hier niemand was.

    Gruß Gorcon
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Datenrate wirklich so schlecht

    Sorry aber manchmal frage ich mich wirklich ob man sowas ernstnehmen kann. Oder ist es einfach pure techn. Unwissenheit deinerseits? :rolleyes:
     
  6. joehot

    joehot Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )
    AW: Datenrate wirklich so schlecht

    hallo !
    das ganze hängt ja auch immer vom wiedergabemedium ab ! ein normaler fernseher macht bei einem schlechten eingangssignal nun mal ein besseres bild als die ach so tollen digitalen geräte ( inkl 100 hz tv´s ) !
    mfg
    jörg
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Datenrate wirklich so schlecht

    Auch das kann man nicht so pauschal sagen 100 Hz noch schlechter.

    Gernerell kann man aber sagen das auf kleine Bilddiagonalen < 50 die Probleme weniger auffallen als bei Diagonalen 50 cm aufwärts. Bei 80-100 cm wirds ganz böse. ;)
     
  8. joehot

    joehot Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )
    AW: Datenrate wirklich so schlecht

    hallo !
    das stimmt so nicht !
    ich habe schon oft auf 66 cm tv´s ( 50 hz ) filme mit schlechter qualität gesehen und das sah immer viel besser aus als auf gleichgroßen 100 hz oder flatscreens tv´s !
    die digitalisierung der signale bringt nunmal die pixel besser raus und läßt das bild dadurch viel schlechter aussehen !
    mfg
    jörg
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Datenrate wirklich so schlecht

    Ich kann nur von meinem 100 Hz TV dem Panasonic TX32 PD30D sprechen und bei diesen hochwertigen Gerät kann ich nicht sagen das mein 50 Hz TV irgendwie besser aussähe. Glaub mir, bei den aktuellen und hochwertigstesn 100 Hz Geräten der letzten Generation ist kein eklatanter Unterschied mehr zwischen 50 und 100 Hz! Die üblichen 100 HZ Krankheiten wurden da so gut wie komplett ausgmerzt. Sonst hätte ich mir den auch nicht gekauft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Datenrate wirklich so schlecht

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Was solid2000 geschrieben hat kann man schon sagen.
    Nicht umsonst stellt führt kein einizger Hersteller auf einer Messen DVB-T auf größeren TVs als 60cm aus.
    Da die Bildqualität der KDG aber dieser entspricht sollte man auch keine größeren TVs nutzen.

    Gruß Gorcon