1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenrate HD K2 / Mediaport

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ReneK, 12. September 2008.

  1. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Datenrate HD K2 / Mediaport

    Auch hier kann ich, zum Glück, die Probleme nicht bestätigen!
    Ich habe knapp 600GB an Filmen (HD und SD) auf einer Festplatte im PC. Diese habe ich mit Mediaport via LAN nach und nach an den HDS2 geschickt um Werbung auszuschneiden. Danach wieder auf die Festplatte im PC zurück.
    Kein einziges Problem aufgetaucht. Keine Abstürze, kein Zusammenbrechen der Verbindung, die Datenrate schön konstant. Perfekt. Nun, ein wenig schneller dürfte es noch gehen. :)
    Win Xp Home, Fritzbox 7170

    Gruß
    Christian
     
  2. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Datenrate HD K2 / Mediaport

    Soviel Aufwand, um die Werbung rauszuschneiden? :confused:

    Seit der letzten Firmware schneidet der Receiver doch sehr exakt! Reicht dir das nicht aus?
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Datenrate HD K2 / Mediaport

    Ich schneide die Werbung ja im Receiver raus. Die Aufnahmen liegen nur unbehandelt im PC. Darum habe ich sie jetzt noch mal auf den HDS2 geschoben.

    Macht also 600GB hin- und hergeschoben. Keine Probleme mit Mediaport.

    Gruß
    Christian