1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenrate DVB-T

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von schoeppchen, 17. Mai 2005.

  1. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Datenrate DVB-T

    Jub so ist das. Aber ich denke mal ehr die machen kein komplettes Reencoding, sondern nur nen Transcoding. Jedenfalls dürfte das bei den Sendern so sein, die bei DVB-T mit der gleichen Auflösung gesendet werden wie bei DVB-S ...ist die Auflösung ne andere, so wurde ein Reencoding gemacht. Meiner Erfahrung nach ist die Quali bei so extremen Bitratenverringerungen bei Reencoding meit wesentlich besser als nur wenn nur Transcoding gemacht wird...

    nachher mal lesen, meine Augen sind noch net ganz auf :D

    mfg erbse
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Datenrate DVB-T

    Ich kenne auch nur Sender in 720, die in 16:9 ausstrahlen. Zusätzlich ist anscheinend auch 352x288 in 16:9 erlaubt, das gibts auf 28,2.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Datenrate DVB-T

    :winken: Endlich habe ich dieses Posting gefunden, Gorcon hat recht.

    Es ist zwar anscheinend nicht zulässig, aber es gibt ihn, den Sender mit 704x576 in 16:9, nämlich den Shoppingsender Bid-TV auf TP17 auf Astra2.

    Nachtrag, der Link bezieht sich auf DVD, nicht DVB, habe ich grad gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005