1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenrate Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spooky, 17. März 2010.

  1. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Datenrate Cinema HD

    Die Mutliplexe werden mehrfach täglich, die Sky HD Muxe sogar kontinuierlich gemessen. Von daher sind die Ergebnisse schon sehr genau. Vielleicht hast du dir ja auf meiner alten Seite mal die 24h Messungen angeschaut...

    Meine Seite wird hauptsächlich wegen VBR im statitischen Multiplex genutzt. CBR kann ja fast jeder an seinem Receiver ablesen, dafür braucht man keine Langzeitmessungen.

    Und nochmal, die Bitrate in VBR war schon immer dynamisch. Mal mehr, mal weniger. Das ist keine neue Erfindung der ÖRs.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Datenrate Cinema HD

    Ich bin kein Fachmann, habe aber neulich in der CT gelesen, daß die Öffis eine konstant hohe Bitrate vortäuschen...inkl. Grafik. Da gabs eine Kurve mit ca. 12 Mbits und in Wirklichkeit hätten sie mit 6 Mbits übertragen. Erst wenn das Ausgangsmaterial besser ist, dann sieht man den Unterschied. Und das gleiche Problem wird Sky auch haben! Nur die vertuschen die schlechte Bitrate nicht.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Datenrate Cinema HD

    Das ist so korrekt. ARD und ZDF sehen nur besser aus, sind es aber nicht.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Datenrate Cinema HD

    Es besteht natürlich die Möglichkeit, daß die andere Encoder verwenden. Die Bitrate ist aber nicht unbedingt besser was wieder beweist, daß diese alleine gar nichts aussagt.
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Datenrate Cinema HD

    Gestern mal kurz gezappt DFB Pokal ARD HD und SKY Sport HD...
    SKY Sport HD sah für mich schärfer etc aus.. (bezogen auf ARD/ZDF 720p habe Vorteile bei Sport)
     
  6. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Datenrate Cinema HD

    Ich habe mit meinem TV keinen Unterschied gesehen.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Datenrate Cinema HD

    Wie auch in anderen Bereichen: es kommt auf die Größe an. :LOL:
     
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Datenrate Cinema HD



    Kann ich bestätigen. Das Bild war schärfer und klarer. Vor allem in der totalen ist das aufgefallen. Nahaufnahmen waren eigentlich identisch.
     
  9. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Datenrate Cinema HD

    Also bei meinem Receiver sehe ich die Datenrate leider nicht, aber Operation Walküre sieht aus meiner Sicht wirklich super aus.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Datenrate Cinema HD

    5-8MBit lt. DVBViewer