1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenrate allgemein reduziert!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gonzo 2, 21. November 2004.

  1. dl2qb

    dl2qb Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Datenrate allgemein reduziert!

    Für den Spastiker- und Heulbojensender VIVA würde sogar eine Auflösung von 1 x 1 Pixel reichen!
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auflösung allgemein reduziert!

    Ich würde ja gerne den Titel des Threads ändern aber das geht nicht....
     
  3. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auflösung allgemein reduziert!

    Schlag mich nicht! Ändern geht leider nicht...
     
  4. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AUFLÖSUNG allgemein reduziert!

    Interessant - hab ich grad mal getestet und ist wohl so.
    Nur: mit den "Zeigern" scheint das auch nicht 100% zu klappen, denn kurz nach 18 Uhr waren bei mir auf dem Speicherplatz "WDR Dortmund" WDR Düsseldorf zu sehen und der Dortmunder auf dem Speicherplatz "Arte".
    Bei WDR Essen und Phoenix wird´s so ähnlich sein - aber die 5 Minuten zum Testen waren zu schnell rum...
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.676
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Datenrate allgemein reduziert!

    Dass auf den Programmplätzen von Arte und Phoenix die WDR-Versionen laufen, ist normal. Das hätte man auch eleganter lösen können (mit einem Testbild, das kaum etwas von der Datenrate verbraucht hätte), aber diese Mühe wollte sich der WDR wohl für die 6-monatige Übergangsphase nicht machen...