1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenleck bei Sky: Vereinzelt Kundendaten gestohlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2013.

1. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Datenleck bei Sky: Vereinzelt Kundendaten gestohlen

Da stand ausdrücklich auch noch etwas von "Partnern"! KDG bzw. ein bestimmter Adresshändler kann ein solcher "Partner" sein.

Kann nicht sein. Und dumm, dass diese Datenbank betreffs der Anschlussfähigkeit falsch war. Und die im Haus vorhandenen (in Wirklichkeit gar nicht) anschließbaren Haushalte erst recht nicht kennen kann. Noch mal: Ich habe Kabel, aber nicht von KDG...
    KDG ist allerdings an dieser Stelle Datenschutzrechtlich nicht angreifbar, da sie sich auf einen Adresslieferanten berufen haben und seit dem Sperren lassen meiner Adresse wieder Ruhe ist.
    Da ich ansonsten keine personalisierte Werbung von Firmen bekomme, mit denen ich noch nie irgendein Vertragsverhältnis hatte und seitdem auch nicht wieder, müsste das ein seeeehr dummer Zufall sein.

2. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Deiner Theorie nach, müssten dann aber schon einige Beschwerden über gesperrte Logins hier im Forum zu lesen sein. :confused:

3. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn man nur 2 Pins probiert? - dann bleibt der 3. ja frei ;)

Was auch für die Theorie sprocht, die Kontodaten werden im Kundencenter nicht mehr angezeigt. Was darauf hindeutet das Zugriff zum KC erlangt wurde

4. DannyD

DannyD Guest

Selbstverständlich alle!

Andere erfolgreich gekaperte Datenbanken waren da sicher schon bedeutend größer. Ich gehe aber noch immer von 'legalem Verkauf' aus, nur jetzt ist es halt unangenehmer-weise an's Licht gekommen.

Sündenböcke heißen in der Moderne heute immer Hacker.;)