1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenklau: Hacker festgenommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2019.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ihr findet das Alter "komisch"?

    Es gibt auf GEO TV eine sehr interessante Doku über Kim Dotcom. Was man nicht alles herausfinden kann, wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt. Gut, "damals" wird es u. U. noch einfacher gewesen sein als heute. Aber wenn ich die richtigen Tricks kenne, bekomme ich so gut wie alles raus.
     
  2. Schlake04

    Schlake04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Man kann bei Idealo per Schalter auch ausschließlich Angebote inklusive Versandkosten anzeigen lassen. Und selbst dann ist der Preis meist noch günstiger als im Laden.
    Wie die ihr Geld verdienen ist mir gleich.
    Der Service ist für mich kostenlos und zeigt mir wie gesagt beinahe immer günstigere Preise als im Ladengeschäft.

    Deine Behauptung, online sei es eigentlich genauso teuer, stimmt also nicht.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du musst keine "Tricks" kennen, du brauchst nur Geld. "Hacken" ist ein Geschäft, du kannst das als Dienstleistung kaufen. Du brauchst also nur eine Möglichkeit anonym zu bezahlen ohne Spuren zu hinterlassen, und genug Kenntnisse deine eigene Identität zu verschleiern. Dann kannst du diverse "Hacks" als Dienstleistung kaufen.
    Glaubst du russische Hacker haben den amerikanischen Wahlkampf beeinflusst weil sie Trump toll finden? Das war einfach ein Geschäft. Geld gegen die Emails von Hillary, Geld für Stimmungsmache in den Social Media... ganz einfach ein Deal. Vollkommen unpolitisch. Business.
    Denk an Putins Worte zu dem Thema, "Der russische Staat hat in keinerlei Weise Einfluss genommen..."
    Ich glaube ihm das. Was russische Privatleute machen steht da ja auf einem ganz anderen Blatt. Wenn Amerikaner russischen Hackern Geld geben, um einen Wahlkampf in den USA zu manipulieren, dann ist das ein Geschäft. Ob das strafbar ist, und wer dafür zu belangen ist, das ist ein Job für amerikanische Behörden.
    So schnell wie Software heute geändert wird, Sicherheitslücken auftauchen und verschwinden, ist "Hacken" doch ein Full-Time Job. Das macht man nicht mehr selber, das kauft man als Dienstleistung von Profis.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Heute ist dein "bestes" nicht nur dein Geld, sondern auch deine Daten.
    Da wo du nicht mit Geld bezahlst, bezahlst du mit Daten.
    Wird als Währung genauso gerne genommen, oder glaubt irgendjemand Google würde Android aus reiner Menschenfreundlichkeit verschenken?
     
    drgonzo3 gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist schon richtig, das ist alles ein riesen Geschäft. Weil, als jemand der das kann, will ich ja auch davon profitieren. Und nicht nur allein irgendwelche Mails lesen, davon hab ich ja nix.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Hättest Du aufmerksam gelesen, dann wüsstest Du das ich Barzahler bin, Dienste wie Netflix mit Geschenk-Karten oder Pay Safe zahle.

    Ich nirgends meine Bankdaten angebe und auch keine Klarnamen verwende^^
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Das ist korrekt.

    Kein Hacker wird sich aus reiner Nettigkeit an HD+ schaffen zu machen.

    Hacking ist Teuer und Zeitaufwendig, das will bezahlt werden. Sicher gibt es Kiddies die sich ausprobieren und dann auf die Nase fallen... aber ansonsten ist alles eine Frage des Geldes.

    Man munkelt ja nicht aus Spaß, das bestimmte CA Anbieter einen bezahlt haben um das Konkurrenz- System auszuschalten.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und du hast sicher in allen Browsern die Cookies deaktivert, und deswegen bist du anonym und für alle Datenkraken ein unbeschriebenes Blatt?
    Nit "Daten" meinte ich nicht dein Profil, sondern auch dein Verhalten. Du magst bei Netflix vielleicht "Gustav Gans" heissen und nur Prepaid zahlen, aber da hat Netflix schon die ersten Daten.
    Sie wissen nun dass der Nutzer "Gustav Gans" seine Bankdaten nicht gerne herausgibt.

    Was wissen sie noch über dich?

    Sie kennen deine IP Adresse, und deinen Provider. Sie wissen ungefähr wo du wohnst.
    Aber all das ist nur der Anfang, denn sie kennen deinen Geschmack was Filme und Serien angeht!

    Sie wissen welche Serien und Filme du schaust, zu welchen Tageszeiten, und woraus sie am meisten über dich lernen, wann brichst du welche Serien oder Filme ab.

    Wenn du deine Daten-Paranoia ernst nimmst, dann musst du auch regelmäßig Filme schauen die überhaupt nicht magst, und das auch noch zu Zeiten zu denen du eigentlich gar nicht zuhause bist.

    Netflix interessiert doch nicht dein Name oder deine Bankverbindung, sie interessieren sich für dein Verhalten!
    Was schaust du wann, wie lange, wie oft, wiederholst du Stellen, spulst du vor oder zurück...?
    Da kann man so viel lernen über dich...
    Tja, und deine IP gleicht man mit anderen Diensten ab, und so entsteht ein umfassendes Profil über dich, ganz ohne Namen und Bankverbindung.

    Ein Streamingdienst lernt dich wahrscheinlich besser kennen als deine engsten Freunde, und kann dein Verhalten irgendwann besser vorhersagen als du selbst es für möglich hältst. Und denen ist es völlig egal ob du Max Mustermann, Gustav Gans oder Anton aus Tirol heisst, oder wo du dein Konto hast.
    Die interessiert nur, was sie an Programm bieten müssen, damit du möglichst viel bezahlst! Und das entnehmen sie deinem Verhalten, jedesmal wenn du sie nutzt...

    Das einzige was da hilft ist Filme und Serien mit Bargeld im Geschäft kaufen, und zuhause mit einem Player abspielen der nicht mit dem Internet verbunden ist. Wer streamt gibt eine Menge über sich preis, auch "anonym". Dessen sollte man sich einfach bewusst sein.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Geh davon aus, dass nur der von mir Daten erhält, wo ich es nicht vermeiden kann und ob diese dann richtig sind, steht auf einem anderen Blatt ;-)



    Ich bin jetzt nicht paranoid, aber ich entscheide wer was von mir zu wissen bekommt.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aber wenn du einen Streamingdienst nutzt, dann erhält der Anbieter des Streamingdienstes die Daten über dein Konsumverhalten bezüglich Mediennutzung. Das kannst du doch gar nicht verhindern, das ist Teil der Dienstleistung die du in Anspruch nimmst. Du kannst einem Taxifahrer gegenüber ja auch nicht Start und Ende der Fahrt verschleiern...
     
    FilmFan gefällt das.