1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenklau: Hacker festgenommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2019.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Nunja, um Cloud-Dienste kann man noch relativ leicht einen Bogen machen, aber dagegen das jemand bei WhatsApp, Instagram oder Facebook sensible Direktnachrichten mitliest, dagegen kann man sich kaum schützen. Denn diese Dienste sind für die heutige Internetnutzung quasi unentbehrlich, ältere Dienste wie E-Mail und auch viele Foren sind quasi tot. Und prinzipiell wären diese genauso hackbar, nur da sie eben kaum noch genutzt wirden, macht das wohl kaum noch jemand.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  3. jamiro029

jamiro029 Guest

wenn es die Hacker nicht mitlesen, dann eben Google oder Facebook^^

Ich würde nie im Leben was wichtiges über Whats app schicken oder gar per Facebook

Niemals würde ich irgendwo meine Bankdaten hinterlegen, nicht mal bei Netflix, ich zahle Netflix per Gutscheinkarte.

Ich würde niemals einen Free Mailer verwenden.

Die Meisten haben nicht mal einen Anti Virus Programm auf dem Smart Phone^^

Viele hier behaupten Technik Affin zu sein, aber bei sowas stellen sie sich dümmer an als Gössel.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bitte, die Dienste sind doch nicht unentbehrlich. Ich nutze keinen davon und vermisse nicht und komm sogar im Alltag zurecht.

brixmaster, Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    ... oder der BND oder die NSA.

Das ist löblich, aber hier übertreibst Du:
    Was soll jemand mit Deiner IBAN-Nummer anfangen? Und notfalls kannst Du jede Lastschrift zurückbuchen. Da ist sogar die Gefahr größer, daß Dir ein "seriöses" Unternehmen wie Sky falsche Beträge abbucht.

Auch das ist löblich, aber hier übertreibst Du wieder:
    Bei Android ist ein (externes) Antivirenprogramm relativ sinnlos, da alle Programme in Sandboxen laufen - das AV-Programm somit ebenfalls.

Das trifft manchmal auch auf Leute zu, die sich für etwas Besseres halten. ;)

6. jamiro029

jamiro029 Guest

genau wie Premium hier^^

Solche Dienste nutzt man wenn mit Bezahlkarten die man an jeder Tanke , im Penny oder Lidl kaufen kann.

Gerade Facebook die Alles auswerten noch die Telefonnummer oder Bankdaten zu geben ist mehr als Irrsinn^^

Oder Passwörter im Browser Speichern^^

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Online zahle ich nur beim wwe network, aber dort mit Kreditkarte. Sonst kauf ich mein Zeug in der echten Welt.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich kaufe gar nichts online.

Online ist es meist auch nicht billiger... In der Stadt gibt es ja alles...
    Ich bezahle auch nicht gern per EC Karte oder Kreditkarte, weil ich mir dessen bewusst bin, was alles technisch möglich ist.

Sollte ich mal einen Dienst buchen, geht es per Bezahlkarte oder Pay Safe Card. Die Brillen sind bei Mr. Specks genau so teuer wie bei Apollo... Mediamarkt und Saturn sind auch 4 Filialen in der Stadt.

Ich nutze EC Cash nur, wenn ich was haben will und nicht genügend Kohle dabei habe... ansonsten Bar!

Der Staat kann mittlerweile ohne Anordnung von Gerichte das Konto durchschnüffeln, es gibt quasi kein Bankgeheimnis mehr..

Daten sind teuer und wer meine Gewohnheiten wissen will, kann gern dafür zahlen, aber gegen paar Cents bei Payback oder Deutschland Card gibt es von mir gar nichts.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich staune jedes mal über deine Erkenntnisse, und vermute dass du in einer anderen Welt, oder einer anderen Zeit lebst. Ich nutze zwei Messenger mit Ende zu Ende Verschlüsselung. Ja, so etwas gibt es. Es gibt heute Menschen deren Online Welt nicht nur aus Facebook, Instagram und Whatsapp besteht. Im Gegenteil. Es gibt deutsche Anbieter von Cloud Diensten, mit Servern in Berlin und Frankfurt, die deutschem Dateschutzrecht unterliegen. Dort kannst du eine Kalenderdatei für deine Familie anlegen, ebenso für Kontakte, und mit passenden Apps sind die auch auf Smartphone und Desktop PC nutzbar, ganz ohne amerikanische Datenkraken einzubinden.

Nichts ist "unentbehrlich", das ist letztendlich deine Entscheidung. Der Umstieg geht natürlich nicht sofort, aber du kannst anfangen, und dann heisst es im Freundeskreis Überzeugungsarbeit leisten.

FilmFan gefällt das.
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Darum geht es oftmals gar nicht.

Nur wohnt nicht jeder in einer großen Stadt, wo es "alles" gibt.

Dabei aber nicht den Aluhut vergessen.

Ich zahle auch gerne bar, aber eher weil es einfacher und schneller geht.

Wenn Du immer nur Bargeld abhebst, dann machst Du Dich aber erst recht verdächtig. ;)

Ich verzichte sogar auf eine "kostenlose" Garantieverlängerung, wenn ich dafür adressierte Werbung in Kauf nehmen soll.