1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenexport USB Stick vs HDD S2-HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von veit, 18. Februar 2008.

  1. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: Datenexport USB Stick vs HDD S2-HD


    Blockiert heisst, blockiert.
    Sprich, du kannst in der Zeit der Übertragung das Menu und einen Fortschrittsbalken bewundern.

    Bei Übertragung über LAN mit Mediaport kann man solang TV schaun...

    Viele Grüße

    Fabian
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Datenexport USB Stick vs HDD S2-HD

    Meiner hat nicht mal die Hälfte gekostet. War aber ein Aktionspreis.
    Im Vergelich zu meiner externen LACIE Festplatte schnitt der Stick etwas besser ab, das kann aber bei einer anderen Platte wiederum anders sein. Für mich ist der Stick einfach wesentlich bequemer.
    Ich lass einen solchen Kopiervorgang jeweils einfach laufen und mache inzwischen etwas anderes, der HD S2 kann während dieser Zeit für nichts anderes benutzt werden.

    Wie faboaic Dir schon geantwortet hat, liegt bei der LAN Variante der Vorteil darin, dass Du während des Kopiervorgangs weiter SAT-TV gucken kannst. Der Nachteil ist, dass Du ein LAN einrichten musst und ggf. den PC / Laptop neben dem Receiver plazieren musst. Und Dich fürchterlich aufregst, wenn beim Laptop während der Übertragung der Saft ausgeht und der einfach abschaltet.;)
     
  3. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Datenexport USB Stick vs HDD S2-HD

    Danke Euch. Hat denn wirklich niemand von Euch eine Zeitabgabe wie lange so eine Übertragung von 2 GB oder dauert auf einen USB Stick?

    EDIT 17:58

    Vielleicht Interessiert das ja den einen oder anderen hier. Habe jetzt mal 737 MB auf einen 2 GB Stick übertagen und das hat ca 7 Minuten gedauert! Wenn ich das mal hoch rechne würde ich sagen das 1 GB so etwa 10 Minuten dauern wird. Finde das erträglich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  4. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Datenexport USB Stick vs HDD S2-HD

    Das muss jeder für sich beurteilen.

    WEnn ich die Kosten für einen 8 GB-Stick mit den Kosten einer 2,5 Zoll-Platte vergleiche, kommt für mich nur die Platte in Betracht.

    Ich kopiere häufiger Filme, die ich archiviere. Da sind für mich die Zeiten bei Verwendung eines Sticks unerträglich lang.
     
  5. veit

    veit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Datenexport USB Stick vs HDD S2-HD

    ich habe jetzt den Digicorder, einen HDD Player popcorn), eine Raidsonic NAS und ein Notebock an einem Router. Streame und demultiplexiere in einen Gang vom HD S2 per Notebook auf die NAS. Bei Bedarf spiele ich dann die Streams mit dem pocorn von der NAS ab. Mache ich in der Nacht. Ein Problem, man kann in der Nacht nicht aufnehmen. Habe einzig die Überlegung Wlan vs lan.
    Wlan ist zur Zeit sehr langsam.
    Haasi
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Datenexport USB Stick vs HDD S2-HD

    Ich habs jetzt auch mal auf die Uhr geschaut und ähnliche Werte erhalten, eine 4,1 GB Datei hat 31 Min. gedauert (disk2go giro Stick).
    Natürlich viel zu lang, wenn man drauf wartet. Aber sowas kann man ja laufen lassen, während man was anderes tut.
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Datenexport USB Stick vs HDD S2-HD

    Jaja, das sind die verwöhnten HD-S2 Besitzer. Mit dem normalen S2 hätte sowas 2-3 Stunden gedauert:D ;)
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Datenexport USB Stick vs HDD S2-HD

    Wir haben aber doch auch mehr bezahlen müssen!;):LOL::confused:
     
  9. TiloS

    TiloS Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Datenexport USB Stick vs HDD S2-HD

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  10. LEDZEPPELIN

    LEDZEPPELIN Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Datenexport USB Stick vs HDD S2-HD

    Leider kann ich den hier genannten disk2go in keinem deutschen Shop finden.
    Könnte mir bitte jemand einen Stick mit 16 GB nennen der mit dem HD S2 oder besser noch am HD S2 Plus funktioniert.
    Über die Suchfunktion habe ich nichts finden können.