1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenexport USB Stick vs HDD S2-HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von veit, 18. Februar 2008.

1. veit

veit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Datenexport USB Stick vs HDD S2-HD

genau
    ich brauche halt fat32 für den hds2 und ein anderes dateisystem für den hdd-player, etc. möchte eventuell eine nas verwenden. alles in einem gerät.
    veit

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Bei mir hat dieser 'Mix' von FAT32 und NTFS insofern funktioniert, der HD S2 hat die FAT32 Partition erkannt (die NTFS natürlich nicht). Formatiert habe ich sie mit einem Tool aus einer Heft-Beilage-CD von PC-Professional, zuerst die FAT32, dahinter die NTFS. Wird auch von Win so erkannt (2 Laufwerkbuchstaben).

Kann aber nicht garantieren, dass dies mit anderen Formatierungsmethoden oder anderen Platten auch geht.
    .

3. veit

veit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

danke
    ich überlege mir eine nas als externes laufwerk zuzulegen. eine fat32 partition und eine ext partition einzurichten oder kann man direkt auf eine nas per lan streamen vom hd s2
    veit

4. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

kann man nicht. der HD S2 kann nur direkt auf externe FAT32 Platte über USB kopieren.
    Mit PC kannst du mit der Mediaport-Software über LAN die Daten herunterladen.
    Deine NAS + FAT32 und USB-Lösung benötigt so oder so ein Umstecken...
    NAS und USB ist gleichzeitig meist bei den Gehäusen nicht möglich.

Die Lösung mit Fat32 und NTFS mit Umkopieren benötigt auch einen PC.

In dem Fall wäre die Variante mit PC + Mediaport und Speichern auf NAS das beste... ideal, wenn man ein Gerät hat, das dann direkt auf NAS zugreifen kann und die Filme auf den TV bringt.

nix mehr umstecken... einfach mit mediaport filme laden und optional herummuxen und fertig.

Viele Grüße

Fabian

5. veit

veit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke - das hatte ich schon befürchtet.

Veit

6. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da ich nur sehr selten einmal eine Aufnahme für länger auf DVD brennen will würde für mich ein teure Externe USB Platte nur raus geschmissenes Geld bedeuten.

1) Welchen 8GB USB Stick könnt Ihr empfehlen?

2) Habe gelesen das dioes sehr langsam gehen soll. Könnt Ihr da ein paar Zahlen nennen? Also wie lange dauern ungefähr 2GB?

3) Zum übertragen auf USB nutze ich das Menü Aufnahme kopieren?

4) Ist der HD S2 in der Zeit weiter nutzbar oder blockiert?

7. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

2) Stand irgendwo im Forum... aber es kommt natürlich auf den einzelnen Stick an... wenn, dann müsstest du wirklich exakt den gleichen kaufen (vielleicht würde schon eine andre HW rev. reichen, damit alles total anders ist...)

3) Ja

4) blockiert

Viele Grüße

Fabian

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich bin sehr zufrieden mit meinem disk2go gyro. Der ging bisher immer und überall, ist angenehm klein und schlau gemacht.
    Auf die Stoppuhr geschaut hab ich noch nie.
    Rest Siehe Antwort faboaic.

9. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@faboaic

Danke. Wie ist der Blockiert beim übertragen? ALso komplett so das weiter nichts geht oder kann ich nebenbei nur nicht's machen aber einen Sender kucken? Beim Topf 5500 kann man beim übetragen auf den Rechner wenigstens den laufenden Sender kucken.

@hschenk

Denke mal das dies wohl länger dauert braucht man da uch nicht auf die Stopuhr kucken aber auf eine "normale" Uhr um mal zu sehen ob das nun 10 min oder 100 min oder 1000 min dauert hätte man mal machen können. Jedenfalls würde ich das so machen. Haste überhaupt keine Vorstellung wie lange das so ungefähr dauert?

Sag mal kann es sein das da ein 8GB Stick über 60,-€ kostet? Dafür bekomme ich ja fasst eine Platte.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  10. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der Übertragung auf eine externe Festplatte oder USB-Stick ist er komplett blockiert, bei der Übertragung direkt auf den PC kannst du weiter schauen.

Also ich hab mir vor zwei Wochen einen für 35 gekauft und letzte Woche gabs einen bei MediaMarkt für 25 Euro. Oder meinst du den von hschenk?