1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank (Neumo Images)

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 28. Juni 2005.

1. neurelooker

neurelooker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Datenbank (Neumo Images)

@Sonicboom_steve
    Hatte auch schon angefangen,überlasse Dir gern die Arbeit,bringt ja mehr wenn alles aufgeteilt wird.
    Wenn Du Bilder,Screenshots vom TV brauchchst kann ich sie Dir gern zukommen lassen.
    Eine Anleitung für Videobearbeitung wäre auch nicht schlecht,oder ?

mfg

Hier ein Testbild:
    http://people.freenet.de/relook/test.jpg

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  2. 99kamele

99kamele Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

ich bereite gerade ein zweites HowTo vor. Zunächst mit der Richtung newbies an C und das Programmieren heranzuführen. Es werden auch ein paar grundsätzliche Infos zum Aufbau des Codes gegeben.

@worker
    Gibt es bereits eine DoKu von DGS? Mir ist davon nichts bekannt, würde sie aber gene mal lesen.

Gruß

99kamele

3. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Von DGS gibt es auf der Seite keine Doku zum Programmieren. Lediglich zur Bedienung sind einige Dokumente auf der Produktseite zum Relook 300s vorhanden.

4. Sonicboom_steve

Sonicboom_steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    gibts hier eigentlich was neues ?

5. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
  6. Sonicboom_steve

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    meiner einer hat nun das erste Dokument fertig.

Hier zum bestauen und auch zum zerreißen.:D

Happy Bashing. :D:D

7. bonsaixxl

bonsaixxl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

und vielen Dank, für die Mühe die Du Dir da gemacht hast.:winken:

8. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

was mir da spontan ein/auffällt:
    1. es ist zwar schön zu sehen mit welcher Version was eingefügt wurde, aber besser wäre eine Gesamtübersicht/Gesamtbeschreibung aller neuen/verbesserten Funktionen. Einfach eine Neumo-Bedienungsanleitung
    2. die History wäre dann nur eine zusätzliche Info
    3. die History sollte aufsteigend sein, im Moment muss man von hinten anfangen um die Zusammenhänge immer zu verstehen
    4. Neumo hat das "tiefe" StandBy standardmäßig integriert. Das fehlt noch in der Doku
    5. Neumo 2106 fehlt (USB on wurde u.a. hier integriert...
    Ansonsten vielen Dank für den ersten Entwurf:love:

9. Sonicboom_steve

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    1. Auch eine gute Idee.
    2. ergibt sich dann durch 1.
    3. Geschmacksache, denn so ist der zeitliche Ablauf korrekt.
    4. Also ist habe das unter 1803 gefunden. ;)
    5. hast du dazu mehr Infos? Denn alles was ich von Neumo gefunden hatte in seinen Readme´s habe ich verarbeitet.

Danke für die Anregungen. :winken:

So ?

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2005
  10. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Hi Sonic

zu 1 + 2: der neue Entwurf entspricht nun schon fast meinen persönlichen Vorlieben (hoffentlich tue ich aber auch der Allgemeinheit was gute und mache Dir nicht umsonst Arbeit...). Man könnte bei der Übersicht zu jedem Punkt als Fußnote noch die Version dazuschreiben in denen daran gearbeitet wurde oder wo die letzten Änderungen durchgeführt wurden.

zu 3: auch wenns dem zeitlichen Ablauf entspricht kommt man doch ab und zu durcheinander. Gerade das Thema längere Namen für Sender und Programm wurde ja über mehrere Image-Versionen programmiert und immer wieder ergänzt und verbessert. Da kommt man schon ein wenig durcheinander. Das ganze hat sich aber durch 1 + 2 entschärft...

zu 4: jep hast recht, habe ich übersehen... :cool:

zu 5: irgendwie scheint da was mit dem 0706 durcheinander gekommen zu sein.....http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=843747&postcount=1
    6. die Features von Neumo sollten gruppiert werden. Man könnte sie z.B. in Überpunkte wie Oberfläche, Datentransfer, Aufnahme, Play, .... zusammenfassen. Das würde es noch mal übersichtlicher machen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2005