1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenabfluss bei Klimainstitut scheint "Klimalüge" zu bestätigen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cmdr_Michael, 21. November 2009.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Datenabfluss bei Klimainstitut scheint "Klimalüge" zu bestätigen

Das ist mal wieder typisch, ist man nicht deiner Meinung wird man als blöd hingestellt. Ich stimme meinem Vorredner zu, nicht alle Moslems sind Terroristen, aber alle schlimmen Terroristischen Anschläge der letzten Zeit sind von islamischen Terroristen begangen worden und keiner von den sogenannten gemäßigten Moslems hat auch jemals gegen die Fundamentalisten Stellung bezogen. Was tun die Moslems eigentlich gegen die Fundamentalisten in ihren Reihen? Nix!!!

Was das Klima/Wetter-Thema angeht bleibe ich bei meiner Meinung, da kannst du noch so gegen mich hier hetzen.

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, hast du wieder nicht verstanden, nicht weil du anderer Meinung bist sondern weil du nicht merkst wenn du total falsch liegst.
    1. Unsinn, es gab und gibt zig Moslems die die Anschläge verurteilt haben, die den Fanatikern die Stirn bieten, man sollte halt mehr als nur PI lesen um sowas mitzubekommen.
    2. Was tun Christen gegen sowas: Uganda und USA: Allianz der christlichen Schwulengegner | Politik | ZEIT ONLINE
    Nix!!!einself11!
    Der Papst will gerade den Papst der während der Nazizeit alle Augen zugedrückt hat selig sprechen, es gibt wahrlich genug Beispiele die zeigen das fast alle Religionen ihre dunklen Seiten haben und man sollte tunlichst vermeiden alle Gläubigen dafür verantwortlich machen nur weil sie nicht bei jedem Ereignis laut (für dich wahrnehmbar laut) aufschreien.
    Gegen dich hetzen ist sinnlos, du entlarvst dich mit jedem Post selbst. Ich wollte dir nur mitteilen wieso ich dich inzwischen als sehr nervig empfinde, u.a. wenn du meinst weil draussen 10 cm Schnee liegt gäbs keine Klimaerwärmung und selbst wenn dir Einstein persönlich erklären würde das du Wetter nicht mit Klima verwechseln solltest würdest du auf deiner "Meinung" beharren.

Man mag ja durchaus seine Zweifel an den Kampagnen gegen CO2 und deren Nutzen haben, man mag lange (Jahrtausende....) über den Einfluss des Menschen auf das Klima diskutieren und über Klimamodelle und deren zwangsläufige Ungenauigkeit aufgrund der vereinfachten Parameter. Nur hilft es nicht wenn du Baustofftipps für Leute in Ländern abgibst die die Klimaveränderungen deutlich bemerken, das wirkt zynisch und ignorant.
    Passt auch gar nicht zu Jemandem der sagt er würde gerne reisen....

Und selbst dir sollte irgendwie klar sein das wir, also die Leute die in der "1. Welt" leben, etwas arg auf Kosten der Ressourcen und der Umwelt leben und wenn Indien und China (und irgendwann andere) weiter so aufholen in ihrem Anschluss an die 1. Welt es dann a, eng wird mit den Ressourcen egal ob nachwachsend oder fossil und b, die Umweltverschmutzung natürlich nicht spurlos an uns (ja an uns, der Weltkugel ist es egal) vorbeigehen wird.

Man muss auch nichtmal Kinder haben um sich eingestehen zu können das "nach mir die Sintflut" eine höchst egoistische und verwerfliche Einstellung ist. Oh und nein wir müssen nicht in Höhlen wohnen zukünftig aber auf einige Annehmlichkeiten wird diese oder spätestens die nächste Generation zwangsläufig verzichten müssen, allein schon weil die Ressourcen immer teurer werden bei größerer Nachfrage und gleichbleibendem bzw sinkendem (Öl) Angebot.
    Ergo wäre es nur schlau wenn man schleunigst anfangen würde aus der Kohlenstoffwirtschaft auszusteigen (um mal bei der Energieversorgung zu bleiben).

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Münchener Rück: Versicherungschef fassungslos über Klimaschutz-Flop - Wirtschafts-News - FOCUS Online

So nur mal als Lesestoff für unsere Klimaschwindelfraktion ;)

4. machmahinda

machmahinda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nun, irgendwie müssen zukünftige höhere Prämienzahlungen ja erklärt werden. :love:

http://video.google.de/videoplay?docid=7303775666527042476&hl=en#
    http://video.google.de/videoplay?docid=-5806786106106352745&hl=en&emb=1#

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Jeder der aus dieser Klimaschutzdebatte wirtschaftlich profitiert ist für mich absolut unglaubwürdig. Und die Münchner Rück profitiert davon, Versicherungen kann man eh nix glauben.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Diese Verurteilung von den Anschlägen war nur sinnloses Blabla und nur wenig Glaubhaft. In Deutschland haben moslemische Asylanten nach dem 11. September gejubelt als sie die Bilder von den einstürzenden Türmen sahen. Für mich zählen Taten. Wo bitte war die direkte Erwiderung als Ahmadenishad den Holocaust verleugnet hat und Israel mit Vernichtung gedroht hat? Hat da ein Moslemischer Staat oder moslemische Organisation Ahmadenischad widersprochen, nein!!!!!

Ich sag ja, wer nicht deiner Meinung ist, ist dumm und nervig. Ich versteh nicht warum muß eigentlich Deutschland immer so Streberhaft dabei sein. Der Deutsche Staat hat dem Bürger sehr viele Belastungen wegen dem angeblichen Klimawandel aufgeladen. Umweltvignette bei den Autos, beim Hausverkauf usw. Man will die Leute zwingen das sie die Autos teuer umrüsten. Ist doch klar welche Lobby damit bedient. China und USA tun nix haben ihren Bürgern bei weitem nicht so viel Belastungen aufgebürdet. Und das nur weil Frau Merkel auf unseren Kosten sich als Umweltqueen profilieren will. Ich sehe nicht ein warum Deutschland was tun sollte, wenn andere Staaten nix tun. Das bringt dann eh nix. Achso noch mehr Belastungen, die teuere angebliche Energiesparlampe ersetzt die viel günstigere Glühbirne. Dabei ist das Licht der Glühbirne viel besser. Ich sehe nicht ein warum ich mehr bezahlen soll, als eh schon, nur weil Frau Merkel auf dem Umweltegotrip ist. Ich finde es gut für meinen Geldbeutel das in Kopenhagen nix beschlossen wurde. Denn am Ende zahlt immer der kleine Mann drauf. Und es ist schädlich für die Wirtschaft.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Schneestürme sind doch ein weiteres Zeichen für die Klimaerwärmung. Mehr CO2 in der Atmosphäre "speichert" mehr Sonnenenergie, mehr Energie führt zu ausgeprägteren Hoch/Tiefdruckgebieten. Im Sommer +50 °C und im Winter -30 °C - im Durchschnitt sind's dann auch nur 10 °C. Der Unterschied mittlerweile ist, dass der Schnee keine 5 Tage liegt, dann es wieder 15 °C warm ist, die Schneeschmelze die Flüsse überlaufen läßt, dann in 4 Wochen sind's wieder -20 °C und 10 Tage später wieder 15 °C.

Es gibt doch keine Jahreszeiten mehr. Sommer und Winter. Mehr nicht. Und im Winter schwankt's jede Woche zwischen sehr warm und sehr kalt. Je nach Windrichtung. Weil einfach die kalten Polarwinde bzw. atlantischen Winde immer stärker in und über Europa ziehen.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ja, ja, ihr dreht es euch gerade so wie ihr es braucht. Selten so gelacht.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Glücklicherweise bringen Dich die explodierenden Energiepreise auch dazu, Energie zu sparen. Denn das Geschrei über zu hohe Strom- oder Spritpreise ist immer direkt proportional zur Verschwendung.

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Erst sagst du es distanziert sich keiner, tun sie es doch glaubst du es nicht. Mit anderen Worten: Egal was man tut, du wirst dein Weltbild nicht ändern, sowas nennt man voreingenommen, ignorant und ja ich nenne es auch: dumm.
    Du bist dir sicher das du hier nicht Bilder durcheinander bringst aus Palästina? Ausserdem sollte dir klar sein das selbst wenn ein paar Asylanten gejubelt hätten, Millionnen andere das nicht getan haben...aber das wirst du wieder nicht zur Kenntnis nehmen.
    Natürlich haben Organisationen diese Aussgen verurteilt, auch wenn du das wieder nicht mitbekommen hast. Für dich zählen aber eh nur Taten :D
    Ausserdem: Wieso sollte man die Moslems dafür verantwortlich machen was ein gewählter iranischer Politiker von sich gibt? Das ist ja so als ob ich dafür verantwortlich wäre für das was Angela so macht.....
    Das die Nah-Ost Staaten natürlich nix gegen den Iran machen ist eigentlich klar erkennbar, ist der Iran ein hervorragender Blitzableiter einerseits und ein tolles Vehikel es den "bösen Amis" die Stirn zu bieten. Der Minderwertigkeitskomplex in dieser Region ist mindestens genauso groß wie hier....

Noch ein letztes Mal: Wetter ist nicht gleich Klima. Wenn du das nicht einsiehst bist du ignorant, nervig und dumm ja.
    Weil es gute Gründe gibt streberhaft zu sein? Weil Deutschlands Vorteil der letzten Jahrzehnte nicht billige Arbeitskräfte sondern Know-How war? Man kann nicht gegen Billiglohnländer konkurrieren aber man kann in der Technik führend sein, auch das schafft Arbeitsplätze, selbst für Pförtner.
    Welche genau sind da in den letzten Jahren hinzugekommen? Der deutsche Staat hat geglaubt das "freiwillige Verpflichtungen" der Autoindustrie schon helfen würden und Angela hat mit der Lobby im Rücken erfolgreich gegen die CO2 Ausstoßregulierung gearbeitet so das diese deutlich nach oben korrigiert wurde, was wem nutzt? Nicht Fiat oder Citroen sondern BMW, Audi und Mercedes.
    Worauf? Auf Pedalantrieb?
    Ja mit dem Finger auf Andere zeigen bringt wirklich nix. Es bringt aber was diesem dummen Volk beizubringen das Strom und warme Wohnungen nicht vom Himmel fallen.....
    Dir ist schon ansatzweise aufgefallen das wir eine schwarz-gelbe Regierung haben die nun in Kopenhagen ganz kleinlaut war weil ihnen die Industrielobby schon klargemacht hat das sie alles so bleiben lassen sollen wie es ist. Die INSM schwadroniert ja auch schon fleissig gegen den Klimaschutz. Spätestens wenn du mit den Industrielobbyisten auf der gleichen Seite stehst sollte dir auffallen das du irgendwas falsch machst, ausser du bist Großaktionär.

Der kleine Mann wird steigende Energie und Lebenskosten so oder so zahlen....man kann nun mittels Kampagnen und Gesetzen versuchen die Leute dazuzu kriegen umzudenken oder man wartet einfach bis die Kosten so steigen das es wirklich böse Auswirkungen hat. Was ist dir lieber? Ich würde ja das vorausschauende Denken bevorzugen anstatt das Floriansprinzip.
    Und schädlich für die Wirtschaft? Welche? Die Autoindustrie wird so oder so nicht drumrumkommen umzudenken, dank ihrer Lobbyarbeit haben sie den Anschluss hier sowieso total verpasst oder hat irgendein deutsche Anbieter einen Prius im Sortiment? Nein? Ach 2012....man hat also die Entwicklung fast ein Jahrzehnt verschlafen weil man einfach "weiter so" gemacht hat und nun kommst du an das es der Wirtschaft schadet ihnen Feuer unter dem Hintern zu machen? Komisch gegen Pleitemanager moserst du auch aber wenn sie die Entwicklungen der Zeit verschlafen dann bist du gnädig, oder du rallst es einfach nicht. Ich vermute letzteres.

Du wirst die Entwicklungen schon noch merken, im Geldbeutel. Anscheinend hast du kein Haus sonst wüßtest du wie die Energiepreise gestiegen sind in den letzten Jahrzehnten, eigentlich sollte aber auch ein Mieter merken das seine Nebenkosten nicht weniger werden....
    Das wird immer so weitergehen auch wenn die Politik gar nix macht. Ressourcen werden teurer weil es mehr Abnehmer und weniger Angebot gibt. Ganz einfache Marktregeln.